Adventsfeier mit unterhaltsamem Programm DRK-Ortsverein Gehrde ehrt Hildegard Faust


Gehrde Alle Jahre wieder lädt der DRK-Ortsverein Gehrde zur Adventsfeier in den Saal Meyer-Hölschermann ein. Diesmal ehrte der Verein seine langjährige Vorsitzende Hildegard Faust.

Auch in diesem Jahr gab es bei Kaffee und Kuchen wieder ein unterhaltsames Programm. Mit einem Weihnachtsgedicht, vorgetragen in alter Weise und auf moderne Weise, begrüßten Drittklässler der Grundschule Gehrde die zahlreichen Gäste. Sie spielten ein kleines Theaterstück über Santa Claus und die Rentiere, wobei die Kinder jeden Gast mit einem kleinen selbstgebastelten Geschenk überraschten.

Die Märchenerzählerin Heide Reuter-Siegmann erfreute mit ihren Geschichten Jung und Alt. Bei zauberhaften Märchen unter anderem aus der Tierwelt und aus Japan wurde es mucksmäuschenstill im Saal.

Zwischendurch wurden weihnachtliche Lieder gesungen, begleitet von Lena Pettelkau am Klavier.

Im Rahmen der Adventsfeier wurde Hilda Faust für 40 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Roten Kreuz und ihre langjährige Tätigkeit als Vorsitzende es DRK-Ortsvereins Gehrde mit einem Blumenpräsent geehrt.


Nächster Blutspendetermin ist Donnerstag, 3. Januar 2019 ab 16.30 Uhr im Jugendheim. Darauf weist das Team des DRK-Ortsvereins Gehrde hin.

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN