Siegerin des DAK-Fotowettbewerbs Lencke hat Bersenbrücks schönstes Kinderlächeln

Meine Nachrichten

Um das Thema Samtgemeinde Bersenbrück Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Lencke aus Bersenbrück gewann den Fotowettbewerb um das schönste Kinderlächeln der DAK-Gesundheit. Foto: DAKLencke aus Bersenbrück gewann den Fotowettbewerb um das schönste Kinderlächeln der DAK-Gesundheit. Foto: DAK

Bersenbrück. Das schönste Kinderlächeln hat die DAK-Gesundheit in Bersenbrück gesucht – und gefunden. Die kleine Lencke ist die strahlende Siegerin beim Fotowettbewerb der Kasse.

Das Foto der Einjährigen wurde von den Mitarbeitern der DAK-Gesundheit zum Sieger gekürt, teilt die Krankenkasse in einer Presseerklärung mit. Als Preis übergab jetzt Marcel Kubanek von der DAK-Gesundheit in Bersenbrück einen Gutschein für ein Eltern-Wellness-Wochenende an der Nordsee, sowie ein Spielzeugkonvolut.

Das Foto entstand während der Fotoaktion in Zusammenarbeit mit dem Fotostudio Stiller während des Berbrücker Kartoffelmarktes am 16. September am Aktionsstand der Kasse. Mehr als 130 Eltern ließen ihren Nachwuchs ablichten. Mitmachen konnten Versicherte aller Krankenkassen.

„Wir freuen uns, dass die Aktion so großen Anklang fand. Das Lachen der Kinder sollte uns immer daran erinnern, dass Glück und Gesundheit fast unzertrennlich sind“, sagt Marcel Kubanek von der DAK-Gesundheit in Bersenbrück. „Wir freuen uns natürlich, dass unser Kind das schönste Lächeln der Stadt hat“, so Stefanie Netz.

Zum Thema Gesundheit informierte sich die Familie am Aktionstag ausgiebig. Besonders die Gesundheitsvorsorge und Prämien für gesundheitsbewusstes Verhalten interessierte sie. „Ich möchte alles dafür tun, dass mein Kind dieses Lächeln behält und gesund aufwächst“, so die Mutter weiter.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN