Am 15. September in der Reithalle Kettenkamper Oktoberfest mit Sound Äxpress

Von Anita Lennartz

Meine Nachrichten

Um das Thema Samtgemeinde Bersenbrück Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Freuen sich auf das Oktoberfest: Vorstandsmitglieder des RuF Kettenkamp. Foto: Anita LennartzFreuen sich auf das Oktoberfest: Vorstandsmitglieder des RuF Kettenkamp. Foto: Anita Lennartz

Kettenkamp. Feiern wie in Bayern? Nicht in Kettenkamp! Auch, wenn der Reit- und Fahrverein Oktoberfest feiert, bleibt es doch immer noch ein Fest, das gefeiert wird, wie sonst auch im Ort: mit viel Engagement und Unterstützung Ehrenamtlicher sowie vieler gut gelaunter Gäste.

Und somit sind Dirndl und Lederhosen auch nicht Pflicht, aber doch gern gesehen. Und damit die Gäste in Scharen am 15. September zur Reithalle strömen, hat sich der RuF etwas ganz Besonderes ausgedacht: zehn Karten kaufen – elf bekommen! Das bedeutet im Klartext: Wer im Vorverkauf die Eintrittskarten bei der Sparkasse, der VR-Bank, der Geschenkboutique Firlefanz oder in der Gaststätte Heidekrug Familie Ansmann erwirbt, bekommt für 80 Euro nicht zehn, sondern elf Karten.

„Meist kommen die Leute ja cliquenmäßig, vom Stammtisch oder Kegelclub aus“, erklärt der Vereinsvorsitzende Heinz-Jürgen Lührsen. Daher hätten sich die Organisatoren überlegt, dass dieses doch auch ein Anreiz sei, die Karten im Vorverkauf zu erwerben. Das ist wichtig für die Panung. Es gibt bayrische Spezialitäten, und die Mengenplanung von Haxen und Kartoffelpüree ist einfacher, wenn die Besucherzahl feststeht.

Grund für den Besuch des Oktoberfestes wird sicherlich nicht zuletzt die Musik sein: das Tanz- und Showorchester „Sound Äxpress“ sorgt für gute Stimmung, ab Mitternacht übernimmt diesen Job DJ Hömax. Einlass ist um 18 Uhr, los geht es um 19 Uhr. Neben der Musik gibt es sicherlich noch das ein oder andere Spielchen oder sonstige kurzweilige Überraschungen, die das Oktoberfest des Reit- und Fahrvereins in der Reithalle zu einem ganz besonderen Event werden lassen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN