Treffpunkt für Vereine und Cliquen Kneipe „Kostbar“ in Talge feiert Eröffnung

Von Bjoern Thienenkamp

Meine Nachrichten

Um das Thema Samtgemeinde Bersenbrück Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Andrea und Günter Brinkmann hatten gleich am ersten Öffnungstag ihrer „Kostbar“ in der Bersenbrücker Bauerschaft Talge regen Zulauf neugieriger Gäste.  Foto: Björn ThienenkampAndrea und Günter Brinkmann hatten gleich am ersten Öffnungstag ihrer „Kostbar“ in der Bersenbrücker Bauerschaft Talge regen Zulauf neugieriger Gäste. Foto: Björn Thienenkamp

Bersenbrück. In der früheren Gaststätte „Zum munteren Reh“ in der Bersenbrücker Bauerschaft Talge können sich nun wieder Vereine, Klubs und Cliquen treffen, denn Andrea und Günter Brinkmann haben an der Bundesstraße 68 zwischen Bersenbrück und Badbergen ihre „Kostbar“ eröffnet.

Theresa Heile und Phillip Gast waren die ersten Besucher der frisch gestrichenen Räume. „Wir waren bislang Dauergäste, ich bin hier aufgewachsen, ich kenne das nicht anders“, sagte der Talger über den Treffpunkt. Warum er gekommen ist? „Weil ich mich dafür interessiere, wie sich die Bar hier entwickelt, ob die Kneipe so kultig bleibt, wie sie war“, antwortete der 26-Jährige. Ähnliche Motive nennt die Bersenbrückerin: „Weil meine Freunde hier wohnen, ist das für mich seit Kindesalter und nun mit unserer ziemlich großen Clique die Anlaufstelle“, so Theresa Heile. „Wir haben uns den alten Löwenkäfig des damaligen Tierparks fertiggemacht und treffen uns ab und an“, schilderte die 24-Jährige. „Frisch gestrichen, neue Farben, bunt, schöne Atmosphäre“, fasste sie die „Kostbar“ zusammen. Was sie erwartet? „Eine bunte Vielfalt, gemischte Auswahl, Themenabende“, sagt die Bersenbrückerin.

(Weiterlesen: Talges Urkneipe „Zum munteren Reh“ wird Kostbar.)

Montags hat die Kostbar Ruhetag, ansonsten ist sie geöffnet: dienstags bis donnerstags 17 bis 23 Uhr, freitags 17 bis 3 Uhr, samstags und sonntags 9 bis 3 Uhr. Warme Küche gibt es dienstags bis sonntags 18 bis 22 Uhr, Frühstück samstags 9 bis 11 Uhr, Mittagstisch samstags von 11.30 bis 13.30 Uhr, Brunch sonntags von 9 bis 13 Uhr. Samstags und sonntags gibt es von 14 bis 17 Uhr zudem Kaffee und Kuchen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN