Am 21. und 22. Juli 2018 Siebtes Dreschfest am Alfsee in Rieste

Von Yvonne Sommer

Meine Nachrichten

Um das Thema Samtgemeinde Bersenbrück Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Für das Dreschfest am Alfsee waren die „Oldtimer-Veteranen“ schon äußerst fleißig. Zu den Vorbereitungen gehörte auch das Binden von Garben aus Gerste mit einer historischen Bindemaschine. Foto: Yvonne SommerFür das Dreschfest am Alfsee waren die „Oldtimer-Veteranen“ schon äußerst fleißig. Zu den Vorbereitungen gehörte auch das Binden von Garben aus Gerste mit einer historischen Bindemaschine. Foto: Yvonne Sommer

Rieste. Zu ihrem 7. Dreschfest laden die „Oldtimer-Veteranen am Alfsee“ am 21. und 22. Juli 2018 unter dem Motto „Bulldog, Dampf und Diesel“ ein.

Freunde alter Trecker erwartet an der Westerfelder Straße am Alfsee in Rieste rund um den Hof Weglage ein abwechslungsreiches Programm an zwei Tagen. Highlight wird wieder eine große Trecker-Verlosung sein. Hauptgewinn ist ein knallroter IHC Mc Cormick.

Beim Wettbewerb „Mensch gegen Maschine“ können Gruppen à fünf Personen gegeneinander ihre Kräfte unter Beweis stellen. Dabei gilt es, einen schweren Traktor auf Zeit über eine Strecke von 15 Metern zu ziehen. Die Gewinner erhalten einen Pokal und Freigetränke.

Das Dreschfest beginnt am Samstag und Sonntag jeweils um 10 Uhr. Mit historischen Dreschvorführungen, Historischem Melken, Baumstamm ziehen, einer großen Strohkletterburg sowie Oldtimer- und Postkutschenfahrten für Kinder, Kaffee und Kuchen ist für Spaß und Verpflegung bestens gesorgt. Eine Oldtimer-Ausstellung und ein Teilemarkt runden das bunte Wochenendprogramm ab.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN