Mit Flohmarkt Kirschblütenfest in Gehrde

Von Sigrid Schüler

Meine Nachrichten

Um das Thema Samtgemeinde Bersenbrück Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


ssj Gehrde. Es ist eine Tradition, die in Gehrde niemand missen möchte: Alljährlich lädt Franz-Josef Fehrmann, Inhaber des Autohauses Fehrmann in Gehrde, Bürger aus der Gemeinde Gehrde und den Nachbargemeinden zum Kirschblütenfest ein, so auch am Sonntag.

Ein buntes Rahmenprogramm lockte wieder zahlreiche Besucher am vergangenen Sonntag. Auf dem Gelände des Autohauses sowie im Verkaufsraum waren zahlreiche Verkaufsstände aufgebaut. Hier konnten die Besucher neben gebrauchtem Trödelkram auch Schmuck, Handarbeiten, Bilder und Putzmittel kaufen. Auch die Gemeinde Gehrde hatte einen Stand, an dem sich Bürger über aktuelle Projekte in der Gemeinde informieren konnten. Beim Gewinnspiel der Gemeinde galt es, das Gesamtgewicht aller dreizehn Gemeinderatsmitglieder zu schätzen.

Rund um das Autohaus waren Getränke – und Essbuden mit einem vielseitigen Angebot zu finden. Im Autohaus selbst gab es am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Musikalisch begleitete die Band „The Beat“ das Fest. Auf dem Gelände der freiwilligen Feuerwehr waren Flohmarktstände aufgebaut. Die „Haseboot“ warb für Bootstouren mit Kanu und Schlauchboot. Mit Hüpfburg und Kinderschminken und dem Eselreiten auf dem Gelände der Firma Schawaller gab es auch für die kleinen Besucher jede Menge Unterhaltung.

Frühstück auf dem Fest

Das Frühstück, das ab 10 Uhr angeboten wurde, sei auch in diesem Jahr wieder sehr gut angenommen worden, erklärte der Veranstalter. Er war sehr zufrieden mit dem Verlauf und den Besucherzahlen.

Der stellvertretende Bürgermeister Michael Lange dankte Fehrmann für die Organisation des Kirschblütenfestes. Franz-Josef Fehrmann und seine Frau hätten sich schon immer stark für das Gemeindeleben engagiert. Für die Besucher des Festes gab es nach der Eröffnung eine Runde Freigetränke. Den Abschluss fand das Kirschblütenfest mit der traditionellen Tombola, in der es auch in diesem Jahr ein Auto als Hauptpreis zu gewinnen gab.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN