Allianz für Nachhaltigkeit Auszeichnung für Ankumer Softwareunternehmen


pm Ankum. Nachhaltigkeit werde bei ihnen großgeschrieben, unterstreicht das Personalsoftwareunternehmen Hansalog in einer Pressemitteilung. Und für dieses Engagement seien die Ankumer nun auch ausgezeichnet worden.

Mit dem Banner „Wir sind dabei“ habe die Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit den Einsatz von Hansalog im ökologischen, sozialen und ökonomischen Bereich gewürdigt, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens. Nur wer sich in allen drei Bereichen der Nachhaltigkeit bewähre, engagiere und über das Soll der gesetzlichen Vorgaben hinausgehe, dürfe das Banner „Wir sind dabei“ für zwei Jahre lang nutzen, heißt es in dem Schreiben weiter. Hansalog habe bewiesen, dass das Unternehmen sowohl im ökologischen als auch im sozialen und ökonomischen Bereich nachhaltig arbeite. Als eines von nur elf Unternehmen in Niedersachsen sei es nun mit dem Banner „Wir sind dabei“ ausgezeichnet worden.

Ökonomisch, ökologisch und sozial vorbildlich

In der sozialen Nachhaltigkeit glänzt Hansalog nach eigenen Angaben schon seit Langem. Denn das Familienunternehmen habe den Schritt zum familienfreundlichen Unternehmen schon vor Jahrzehnten gemacht. Offiziell bestätigt sei dieses mit dem Gütesiegel der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland worden. In der Kategorie ökologische Nachhaltigkeit arbeite Hanselog ebenfalls auf vielen Ebenen: So sei zum Beispiel mittels einer Energieeffizienz-Beratung das gesamte Unternehmensgebäude unter die Lupe genommen worden. In der letzten Dimension, der ökonomischen Nachhaltigkeit, habe das Unternehmen durch die Zertifizierung im Qualitätsmanagement bewiesen, dass das Softwareunternehmen weit mehr als wettbewerbsfähig sei und als Vorreiter in der Branche gelte, freut sich Hanselog.