Neuer Asphalt aufgetragen Arbeiten an der K 131 in Eggermühlen fast abgeschlossen

Von Gabriele Grund

Auf einer Länge von 600 Metern erhielt die K 131 in Eggermühlen eine neue Tragschicht. Foto: Georg GeersAuf einer Länge von 600 Metern erhielt die K 131 in Eggermühlen eine neue Tragschicht. Foto: Georg Geers

Eggermühlen. Die Instandsetzungsarbeiten an der Kreisstraße 131 in Eggermühlen sind nahezu abgeschlossen. Pünktlich zu Ostern soll alles fertig sein.

In den vergangenen Tagen wurde die alte Asphaltschicht abgefräst. Auf einer Länge von 600 Metern zwischen Kreisel und Einmündung Cordtskamp erhielt die Fahrbahn eine neue Tragschicht.

Um die Arbeiten pünktlich zu den Osterfeiertagen abgeschlossen zu haben, legte die ausführende Firma Extraschichten ein. Nachbesserungsarbeiten im Rahmen der Gewährleistungsfrist wurden zeitgleich am Kreisel vorgenommen. Mittels Ampeln wurde dort der Verkehr geregelt.