20-Jähriger verletzt Geplatzter Reifen hat in Badbergen fatale Wirkung

Meine Nachrichten

Um das Thema Samtgemeinde Artland Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


jp/pm Badbergen. So etwas hatten auch die Polizisten, die zur Unfallaufnahme kamen, noch nicht erlebt. An einem Trecker war ein Reifen geplatzt, was für einen entgegenkommenden Pkw fatale Folgen hatte.

Und auch der 20-jährige Mercedes-Fahrer dürfte diesen Unfall der ungewöhnlichen Art nicht so schnell vergessen. Er fuhr am späten Donnerstagnachmittag auf dem Seelhorster Weg gerade in dem Moment an einem Gespann vorbei, als ein Reifen am Anhänger platzte . Und diese Explosion hatte Folgen.

Scheiben am Mercedes bersten

Die Druckwelle des geplatzten Reifens ist so enorm, dass die Fahrertür eingedrückt wird, sowohl an der Fahrerseite als auch an der Beifahrertür bersten die Scheiben. Das Sicherheitsglas der Windschutzscheibe splittert zwar, die Scheibe bleibt aber drin.

Der völlig verschreckte junge Mann zieht sich bei dem Unfall Verletzungen zu, und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Zum Sachschaden machte die Polizei noch keine Angaben.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN