Linkskurve unterschätzt Pkw kollidieren auf L75 bei Badbergen


amb Badbergen. Bei einem Verkehrsunfall auf der L 75 bei Badbergen wurden am Mittwochnachmittag drei Personen leicht verletzt .

Ein aus Richtung Badbergen kommender Ford Galaxy-Fahrer war in einer Linkskurve in den Gegenverkehr geraten, berichtete die Polizei auf Anfrage unserer Redaktion.

Der Holdorfer Fahrer war demnach mit seinem Pkw beim Durchfahren einer scharfen Linkskurve zu weit von seiner Fahrbahn abgekommen. Er geriet daraufhin in den Gegenverkehr und konnte einem entgegenkommenden Passat nicht mehr ausweichen.

Die beiden aus Hannover stammenden Frauen (61 und 84) und der 40-jährige Mann aus Holdorf wurden dabei nur leicht verletzt. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden, der sich laut Polizei auf circa 12000 Euro beläuft.

Die Dinklager Straße musste für die Bergungsarbeiten in beide Richtungen voll gesperrt werden.