Förderung für Pfau-Tec-Bau Start ist frei für eine neue Halle in Quakenbrück

Meine Nachrichten

Um das Thema Samtgemeinde Artland Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Es kann losgehen: Darüber freuen sich (von links) die Geschäftsführer Friedrich Schlüter, Achim Mustermann, Theo Buschermöhle und Wigos-Geschäftsführer Siegfried Averhage. Foto: Pfau TecEs kann losgehen: Darüber freuen sich (von links) die Geschäftsführer Friedrich Schlüter, Achim Mustermann, Theo Buschermöhle und Wigos-Geschäftsführer Siegfried Averhage. Foto: Pfau Tec

Quakenbrück. Die Pfau-Tec GmbH, Hersteller von Mobilitätshilfen und Fahrrädern hat seit dem Erwerb der ehemaligen DB- Güterabfertigung auf dem angrenzenden Gelände in zwei Bauabschnitten drei Montage- und Lagerhallen gebaut. Nun steht der Neubau einer weiteren Halle bevor.

Der Landkreis Osnabrück hat mit dem Innovations -und Investitionsprogramm „Inno- OS“ eine Möglichkeit geschaffen, kleine -und mittlere Unternehmen (KMU) zu unterstützen und Investitionsanreize zu schaffen.

Siegfried Averhage, der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land (WIGOS) konnte nun die freudige Nachricht überbringen, dass das neue Bauvorhaben gefördert wird. „ Hier gelangen die Fördergelder an die richtige Stelle“, so Averhage. „Pfau-Tec hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass innovative Ideen und unternehmerisches Handeln zu nachhaltigen Investitionen und zu neuen Arbeitsplätzen führen. Genau diese Wirtschaftskraft wollen wir mit unserem Programm fördern.“, so Averhage weiter. „ Die Förderzusage hat uns die Entscheidung, ob wir die neue Halle noch in diesem Jahr bauen, schon sehr erleichtert“ erklärt Achim Mustermann „ zumal die Bauzinsen aktuell auf einem sehr niedrigen Niveau sind“ fügt Friedrich Schlüter augenzwinkernd hinzu. Dass die neue Halle sich auf den Produktionsfluss und die Logistik im Unternehmen sehr positiv auswirken wird, dessen ist sich Theo Buschermöhle ganz sicher. Bis zum Spätherbst soll nun das Bauvorhaben durchgeführt und mit einer innovativen Pulverbeschichtungsanlage bestückt werden.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN