Gesundheitscheck zum Saisonstart Quakenbrücker Krankenhaus bestätigt: Die Dragons sind fit!

Gründlicher Check zum Saisonbeginn: Artland Dragon-Kapitän Pierre Bland auf dem Ergometer, mit CKQ-Geschäftsführer Matthias Bitter, Hildegard Anterhaus, Chefarzt Fadi Abdullah und Martina Schybeck-Müller (von links). Foto: CKQ/BöningGründlicher Check zum Saisonbeginn: Artland Dragon-Kapitän Pierre Bland auf dem Ergometer, mit CKQ-Geschäftsführer Matthias Bitter, Hildegard Anterhaus, Chefarzt Fadi Abdullah und Martina Schybeck-Müller (von links). Foto: CKQ/Böning

Quakenbrück. Gesundheitlich steht einer erfolgreichen Spielsaison der Artland Dragons nichts im Wege. Das zeigte der gründliche kardiologische Check im Christlichen Krankenhaus Quakenbrück, der jetzt erfolgreich abgeschlossen wurde. Ganz nebenbei wurde dabei das Geheimnis um die Tattoos von Dragons-Kapitän Pierre Bland gelüftet.

Mitarbeiter der Kardiologie um Chefarzt Fadi Abdullah hatten während zweier Tage laut einer Pressemitteilung alle Dragons-Spieler einer ausgiebigen Untersuchung unterzogen.

„Seitens der Liga sind umfassende kardiologische Untersuchungen unserer Spieler vorgeschrieben, die wir gerne wieder im CKQ durchführen lassen“, wird Thomas Mögel, Physiotherapeut der Artland Dragons, zitiert. Auch CKQ-Geschäftsführer Matthias Bitter freute sich, dass das Team der Artland Dragons das Angebot des professionellen Gesundheitschecks erneut in Anspruch nahm und schaute persönlich vorbei. 

Krankenhauspersonal drückt die Daumen

Dabei traf er auf Dragons-Kapitän Pierre Bland, der gerade auf dem Ergometer Platz genommen hatte und sich die Elektroden für das Belastungs-EKG anlegen ließ. Auf seine zahlreichen Tattoos angesprochen, erzählt der 26-jährige Amerikaner bereitwillig, dass jede einzelne der Tätowierungen eine besondere Bedeutung habe und unter anderem seiner Mutter oder seinem Bruder gewidmet seien.

„Wir haben viele Basketballfans unter unseren Mitarbeitern und bieten gerne unsere fachliche Hilfe für die beliebte Basketballmannschaft an“, erklärte Bitter, der den Dragons die Daumen für eine erfolgreiche Saison drückt. 


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN