Warum sich Einkaufen vor Ort lohnt Initiative Quakenbrück vergibt Preise aus Gewinnspiel

Meine Nachrichten

Um das Thema Samtgemeinde Artland Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

In einer kleinen Feierstunde im Weinhaus Köster überreichten Marion Roitsch und Christian Eckholt vom IQ-Vorstand (Bildmitte) die Einkaufsgutscheine an die Gewinner aus Quakenbrück, Badbergen und Kettenkamp. Foto: Christian Wüst/Initiative QuakenbrückIn einer kleinen Feierstunde im Weinhaus Köster überreichten Marion Roitsch und Christian Eckholt vom IQ-Vorstand (Bildmitte) die Einkaufsgutscheine an die Gewinner aus Quakenbrück, Badbergen und Kettenkamp. Foto: Christian Wüst/Initiative Quakenbrück

Quakenbrück. Aus 1252 abgegebenen Teilnahmekarten sind jetzt die Gewinner des Weihnachtsgewinnspiels der Initiative Quakenbrück (IQ) ermittelt worden.

Insgesamt wurden laut Pressemitteilung der InitiativeQuakenbrück 48 Gewinner ausgelost, die sich über Einkaufsgutscheine der Geschäfte City Bike Shop, Ebbrecht, Holterhus und Madison sowie über eine Gießkanne von Bölo freuten.

Zu den Hauptgewinnen zählen fünf IQ-Einkaufsgutscheine über 750 Euro sowie ein Einkaufsgutschein von Apollo in Höhe von 300 Euro. „Die Auswertung der Teilnahmekarten ist immer interessant, die Quakenbrücker sind mit Abstand nach wie vor die wichtigsten Kunden für den Einzelhandel“, erläutert IQ-Projektmanager Christian Wüst die Auswertung. Mehr als die Hälfte der Karten (641) stammten aus Quakenbrück, gefolgt von Badbergen (141), Essen i.O. (131), Menslage (76) und Löningen (43). Aber auch Kunden aus Berlin, Hannover und Rostock ließen sich laut Wüst beim Einkaufsbummel die Chance auf einen Gewinn nicht entgehen.

Den Standort stärken

Im Weinhaus Gebrüder Köster wurden die Hauptpreise an die Gewinner aus Quakenbrück, Badbergen und Kettenkamp überreicht. „Einkaufen vor Ort kann sich doppelt auszahlen“, fasst Jürgen Holterhus, Vorsitzender der IQ, die Idee des Gewinnspiels zusammen, „jeder Einkauf stärkt den Standort, sorgt für Vielfalt im innerstädtischen Einzelhandel und somit für ein attraktives Stadtbild.“ Mit dem Gewinnspiel gebe die IQ den ,Heimat-Shoppern‘ etwas von deren Vertrauen in die Initiative zurück.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN