Ursache unklar Sauna in Quakenbrück gerät in Brand

Von Jens Ludmann

Meine Nachrichten

Um das Thema Samtgemeinde Artland Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

In einer Sauna in Quakenbrück ist am Sonntagabend ein Brand ausgebrochen. Symbolfoto: GründelIn einer Sauna in Quakenbrück ist am Sonntagabend ein Brand ausgebrochen. Symbolfoto: Gründel

jel Quakenbrück. In einer Sauna in Quakenbrück ist am Sonntagabend ein Brand ausgebrochen. Die Ursache für das Feuer ist unklar.

Sonntagabend um kurz nach 20 Uh, wurde die Feuerwehr Quakenbrück zur Nachschau eines Feuers in die Mohnstraße alarmiert., heißt es in einer Mitteilung der Einsatzkräfte. In einer privaten Sauna war aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen, was aber von den Bewohnern glücklicherweise selbst gelöscht werden konnte. Der betroffene Bereich wurde von der Feuerwehr mit der Wämebildkamera kontrolliert, ob sich noch eventuelle Glutnester in der Wand der Sauna befinden.

Mit Kleinlöschgerät nachgelöscht

Dabei wurde ein Teil der Holzverkleidung entfernt und mit einem Kleinlöschgerät nachgelöscht. Nach weiterer Kontrolle wurde dann aber nichts mehr festgestellt. Nach ungefähr 40 Minuten konnte die Feuerwehr wieder einrücken.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN