Ferienspaß 2018 Nautic-Jet sorgt bei Menslagern für Erfrischung

Von Josef Pohl


jp/pm Menslage. Sommer, Sonne, Thüle! Nachdem im vergangenen Jahr die DRK-Ferienspaß-Fahrt wegen des anhaltenden Regens in die überdachte Halle des Bullermeck ging, konnten die Menslager Kinder in diesem Jahr wieder den Tierpark Thüle genießen.

Der DRK-Ortsverein Menslage hatte zum Ferienspaß eingeladen, und so machten sich fast 50 Kinder und Erwachsene trotz der Hitze auf den Weg und erlebten einen unvergesslichen Nachmittag. Während die ganz Kleinen nicht genug von Trecker und Eisenbahn bekommen konnten, drehten sich die Größeren im Blütenkarussell oder rutschten auf Matten die hohe Rutsche hinunter. Erfrischend waren Nautic-Jet, Wildwasserrondell und die Schlauchbootrutsche.

Zwischendurch wurden die mitgebrachten Picknickleckereien genascht oder ein kühles Eis gegessen. Und, was bei diesem Wetter besonders wichtig war, auch immer wieder Trinkpausen eingelegt.

Auch nach vier Stunden noch viel Energie

Auch Tiere wie Erdmännchen, Hängebauchschweinbabys, aber auch Tiger und Löwen gab es zu bestaunen. Und selbst nach fast vier Stunden im Tier- und Freizeitpark blieb noch Energie genug, um auf der Trampolinanlage zu springen.

Alle Kinder und Erwachsenen, vor allem die drei Begleiterinnen des DRK-Ortsvereins waren sich einig, einen wunderschönen Nachmittag verbracht zu haben. Auch im nächsten Jahr will der DRK Ortsverein Menslage zusammen mit der Aktion Ferienspaß wieder eine Fahrt nach Thüle anbieten.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN