Nachfolger von Helmut Plewka Dieter Engebrecht neuer Vorsitzender der Awo Menslage

Meine Nachrichten

Um das Thema Samtgemeinde Artland Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Der Vorstand der Awo Menslage: Lothar Klemm (von links), Hans Jürgen Schneider, Traute Engebrecht, Dieter Engebrecht, Karin Klemm und Gerhard Gehrke. Foto: Awo MenslageDer Vorstand der Awo Menslage: Lothar Klemm (von links), Hans Jürgen Schneider, Traute Engebrecht, Dieter Engebrecht, Karin Klemm und Gerhard Gehrke. Foto: Awo Menslage

Menslage. In der Jahreshauptversammlung der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Menslage ist Dieter Engebrecht zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Sein Vorgänger Helmut Plewka habe aus gesundheitlichen Gründen den Posten nicht mehr ausüben können, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung.

Folgende Personen komplettieren den neuen Vorstand: Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Gerhard Gehrke gewählt. Kassierer ist Hans-Jürgen Schneider, stellvertretender Kassierer Lothar Klemm. Zur neuen Schriftführerin wählte die Awo Karin Klemm, zu ihrer Stellvertreterin Traute Engebrecht. Beisitzer sind Erika Struckmann, Else Haferkamp, Werner Haferkamp und Elke Plewka.

Dank an ehrenamtlich Helfer

In seinem Jahresbericht verlas Gerhard Gehrke die Veranstaltungen des vergangenen Jahres und bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern. Er hob das gemeinsame Grillfest mit der SPD Menslage hervor. Gut angenommen werde auch immer der Awo-Stand auf dem Weihnachtsmarkt.

Lob für bisherigen Vorsitzenden

Hans-Jürgen Schneider hielt die Laudatio für den vorherigen Vorsitzenden Helmut Plewka. Er wurde im Jahre 1996 zum ersten Vorsitzenden gewählt. In all den Jahren habe er sich aufopfernd für die Awo eingesetzt und viel bewirkt, unterstrich Schneider.

(Weiterlesen: Staatssekretärin besucht Awo-Residenz in Menslage.)


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN