E-Bike verlost Hasetal-Touristik hofft auf neuen Besucherrekord

Von Alexandra Lüders

Meine Nachrichten

Um das Thema Samtgemeinde Artland Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Preisübergabe: (von links) Swantje Simon, Wilhelm Koormann, Heike Kamper und Maren Lübbers gratulierten Ina Kujat (Zweite von links) zu ihrem neuen E-Bike. Foto: Alexandra LüdersPreisübergabe: (von links) Swantje Simon, Wilhelm Koormann, Heike Kamper und Maren Lübbers gratulierten Ina Kujat (Zweite von links) zu ihrem neuen E-Bike. Foto: Alexandra Lüders

Löningen. Unter den 1300 Teilnehmern der E-Bike-Erlebnis-Touren hat die Hasetal-Touristik in 2017 das 7-Gang-E-Bike „Dover 7“ von dem Cloppenburger Radproduzenten Raleigh verlost. Gewonnen hat es die Meppenerin Ina Kujat, die im vergangenen Jahr an der Maritimen Tour teilgenommen hatte.

Bei der Preisübergabe am Waldgasthof Röckers in Meppen schwärmte sie von der abwechslungsreichen Tagesroute und ist schon gespannt auf die neuen thematischen Radtouren durch das Radfahrradies Hasetal. „Mein E-Bike geht ab wie Schmidts Katze. Ich freue mich schon auf die kulinarische Tour, die ich mit meinen Freundinnen in diesem Jahr erradeln möchte. Ich bin schon neugierig auf das aktuelle Programm und die kompetente Führung“, verriet die Rentnerin strahlend.

Wie Heike Kamper informierte, eröffnet die Hasetal-Touristik die Radlersaison mit vier neuen thematischen E-Bike-Erlebnis-Tagestouren, die sie selbst kreiert hat. Gleichzeitig erfahren die Maritime Tour und die Artland-Tour wegen der großen Nachfrage eine Neuauflage. „Wir haben unser beliebtes Produkt auf 124 Termine aufgestockt und seit zwei Wochen erste Buchungen. Denn die enorm gestiegenen Teilnehmerzahlen in 2017 lassen auf einen neuen Besucherrekord hoffen“, erklärte Kamper.

„Knapp 800 Leser der Neuen Osnabrücker Zeitung buchten im vergangenen Jahr die Touren über NOZ-Reisen, wo wieder Anfragen für die Vor- und Nachsaison vorliegen“, verwies auch die Produktmanagerin Leserreisen Maren Lübbers auf die hohe Nachfrage.

Laut der Marketing-Chefin von Firma Raleigh Swantje Simon gehen seit fünf Jahren jährlich 150 neue E-Bikes der Marke Derby Cycle auf Tour mit Gästen, die zunehmend jünger werden. Der Radproduzent aus Cloppenburg stattet die E-Bike-Touren mit Rädern aus. Raleigh und die NOZ Medien sind seit fünf Jahren Partner der Hasetal-Touristik in Löningen. „ Ich freue mich schon auf die neu begonnene, erfolgreiche Saison und viele zufriedene Gäste. Mit unseren Produkten leisten wir einen Beitrag dazu, das angestaubte Image der E-Bikes aufzuwerten“, kommentierte der Geschäftsführer der Hasetal-Touristik Wilhelm Koormann.

Infos und Anmeldungen unter Telefon 05432/ 599 599 und im Internet unter www.hasetal.de.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN