Die Bilanz des ersten Jahres Landjugend Badbergen nimmt Fahrt auf

Von Bernard Middendorf

Meine Nachrichten

Um das Thema Samtgemeinde Artland Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


Badbergen. Ein Jahr nach ihrer Wiedergründung haben die Mitglieder der Landjugend Badbergen Bilanz gezogen.

In seinem Jahresrückblick präsentierte der Vorstand viele Aktivitäten, vom erfolgreich gestarteten Trecker-Treck über Bowlingabende und gemeinsame Exkursionen mit der Niedersächsischen Landjugend. Der Eindruck: Die Landjugend Badbergen nimmt Fahrt auf – mit Vollgas und nicht etwa mit angezogener Handbremse.

Mirco Mielchen als 2. Vorsitzender hatte zuvor Mitglieder und Gäste begrüßt, ehe Schriftführer Felix Schiermeyer in seinem Bericht Veranstaltungen und Aktionen präsentierte, die 2017 unternommen wurden.

Trecker-Treck gelungene Veranstaltung

Ein Highlight war das erste große öffentliche Event: Eine Vielzahl von Besuchern und Gästen beim Trecker-Treck in Wulften machten den Tag unvergesslich und einfach besonders. Aber auch interne Aktionen, die den Teilnehmern viel Spaß bereiteten, rief der Vorstand noch einmal in Erinnerung. Darunter waren mehrere Bowling- und Grillabende, vergnügliches „Kräftemessen“ auf Kartbahnen, Ausflüge zusammen mit der Niedersächsischen Landjugend (NLJ) und der gemeinsame Jahresausklang zu Silvester. Den Kassenbericht mit einer guten Bilanz stellte Kassenwart Jan-Wilhelm Schwarze vor.

Wahlen zum Vorstand

Zur Wahl standen in der Mitgliederversammlung der 1. Vorsitzende, der Schriftführer sowie der stellvertretende Kassenwart. Der Posten des 1. Vorsitzenden wird nach einstimmiger Wahl ausgeübt durch Tobias Weiß, als Schriftführer wurde Felix Schiermeyer wiedergewählt, den Kassenwart wird Max Rodbert vertreten. Nicht zuletzt stand die Berufung eines Festausschusses für die Planung der diesjährigen öffentlichen Veranstaltungen an, der sich 2018 zusammensetzt aus den Mitgliedern Frank Diekmann, Jan-Wilhelm Schwarze, Fabian Sommer, Burkhard Füßmann und Max Rodbert.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN