Zwei neue Vorstandsmitglieder Ohne den Förderverein des AGQ läuft nichts

Meine Nachrichten

Um das Thema Samtgemeinde Artland Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Alter und neuer Vorstand mit Gerd Meinecke als Kassenprüfer und Schulleiter Stephan Keppler. Foto: FördervereinAlter und neuer Vorstand mit Gerd Meinecke als Kassenprüfer und Schulleiter Stephan Keppler. Foto: Förderverein

Quakenbrück. Mit Sandra Eick und Jan Meister begrüßt der Förderverein des Artland-Gymnasiums zwei neue Vorstandsmitglieder. Schulleiter Stephan Keppler bedankte sich beim wiedergewählten Vorsitzenden Klaus Möller für die gute Zusammenarbeit.

Dorothea Lübbe und Petra Kolde wurden nach zwölfjährigem Einsatz im Förderverein mit Dank verabschiedet. In einer Pressemitteilung weist das AGQ darauf hin, dass im Rahmen seiner fächerübergreifenden Leseförderung die überwiegend in Irland lebende Kinder- und Jugendbuchautorin Renate Ahrens zu einer Autorenlesung für den Jahrgang sechs eingeladen worden sei. Dass etwa hundert Schüler sich auf die Ereignisse einer deutsch-englischen Geschichte einlassen und anschließend die Autorin befragen könnten, sei vor allem dem Fördererverein zu verdanken, der dieses Projekt finanziell unterstützt, betont die Schule.

Viele Projekte werden regelmäßig unterstützt

Aber auch andere Fächer und Fachbereiche kämen nicht zu kurz, heißt es vonseiten des AGQ. So könne das Fach Kunst neue Holzsägen anschaffen, die Musiker bekämen eine neue Ukulele und die Bücherei erweitere ihren Buch- und Medienbestand. Auch die Exkursion nach Kalkriese sei gesichert, und interessierte Schüler aller Jahrgänge könnten auch zukünftig an einer Schülerakademie teilnehmen. Eine beachtliche Summe werde in die Erweiterung der Ausstattung der Klassenräume durch fest installierte Dokumentenkameras investiert, wodurch die Bedingungen für einen modernen Unterricht verbessert würden. Auch den Schulgarten sowie Klassen- und Kursfahrten, die Umweltschule, das Musical und die SV-Arbeit unterstütze der Förderverein.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN