Geld erbeutet Einbruch in Arztpraxis in Badbergen

Bargeld haben Einbrecher am vergangenen Wochenende bei einem Einbruch in eine Arztpraxis in Badbergen erbeutet. Symbolfoto: dpaBargeld haben Einbrecher am vergangenen Wochenende bei einem Einbruch in eine Arztpraxis in Badbergen erbeutet. Symbolfoto: dpa

Badbergen. Bargeld haben Einbrecher am vergangenen Wochenende bei einem Einbruch in eine Arztpraxis erbeutet. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Tatort war nach Angaben der Polizei eine Arztpraxis in der Koppelstraße in Badbergen. Unbekannte brachen zwischen Samstag, 21.15 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, in das Haus ein. Die Täter machten sich an einem Kellerfenster zu schaffen und gelangten auf diesem Weg in die Praxisräume, die sie nach Diebesgut durchsuchten. Die Einbrecher entwendeten Bargeld und flüchteten unerkannt.

Wer hat die Einbrecher gesehen?

Die Polizei Bersenbrück, Telefon 05439/9690, bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Auch in Merzen waren unbekannte Täter zwischen Freitag und Sonntag in eine Arztpraxis im Gemeinschafthaus St. Franziskus eingestiegen. Auch hier erbeuteten die Einbrecher Geld.