Musik der 80er und 90er Schlager-Party in der Ems-Halle in Salzbergen

Zu Gast in Holsten-Bexten wird im April kommenden Jahres Loona sein. Foto: Archiv/Björn ThienenkampZu Gast in Holsten-Bexten wird im April kommenden Jahres Loona sein. Foto: Archiv/Björn Thienenkamp

Salzbergen. Nach dem Erfolg der Summer-Schlager-Party in diesem Jahr plant der Kultur- und Bildungsverein Holsten-Bexten für den 29. April 2017 das nächste große Event: Die 80er- und 90er- Jahre-Party in der Ems-Halle Salzbergen.

Mit fünf Live-Auftritten werden einige der Top Acts der vielleicht buntesten Musikjahrzehnte in die Ems-Halle kommen, versprechen die Veranstalter. Angeheizt wird die Party durch das DJ-Team Sininstinct aus Wettringen. Sie bereiten die Bühne für einige der bekanntesten Bands und Künstler der damaligen Zeit.

Twenty 4 Seven

Auf dem Programm stehen das niederländische Dance-Duo Twenty 4 Seven, das Anfang der 90er Jahre Erfolg mit Eurodance-Titeln hatte, und die deutsche Dancefloor-Gruppe Fun Factory. Die größten Erfolge waren „Doh Wah Diddy“, „Fiesta de Samba“ und „Uh la la“.

Loona

Außerdem dabei ist Loona. Mit dem Hit „Bailando“ begann der Durchbruch. Neben mehrfach Gold und Platin wurde ihr für das Lied ein Echo verliehen. Es folgten Hits wie „Hijo de la luna“, „Mamboleo“ und „Vamos a la playa“.

Hörbar Akustik

Das Emsbürener Quartett Hörbar Akustik trat bereits bei der Summer-Schlager-Party auf und konnte eine große Fangemeinde begeistern. Den vorläufigen Höhepunkt erlebten die Vollblutmusiker beim 3. Graftschaft Open Air, wo sie als Vorband vor Johannes Oerding und Pur auftreten durften.

Mola Adebisi

Mola Adebisi ist bekannt geworden durch seine Moderation beim Musik-Fernsehsender VIVA. Neben seiner Moderatorentätigkeit arbeitete er als Schauspieler, Synchronsprecher, Tänzer und Musiker. Er wird als Moderator durch den Abend führen und als DJ auflegen.

Kartenvorverkauf

Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Karten sind zum Preis von 27,50 Euro bei www.eventim.de , www.adticket.de , www.kubive.de der Volksbank Salzbergen und der Sparkasse Salzbergen, sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen zu erwerben.