Bäume beim Bauern gepflanzt Bibeltage für Kinder in Salzbergen

Tolle Aktionen gab es während der Kinderbibeltage in Salzbergen. Foto: privatTolle Aktionen gab es während der Kinderbibeltage in Salzbergen. Foto: privat

Salzbergen. Viel Spaß haben den Jungen und Mädchen die Kinderbibeltage für die dritten und vierten Klassen in Salzbergen bereitet.

Die Teilnehmer trafen sich am ersten Tag bei der alten Steider Schule. Dort durften die Kinder mit professioneller Hilfe bei Bauer Hermeling Baumsetzlinge pflanzen. Gemeinsam sprachen die Kinder über die Schöpfungsgeschichte und überlegte, warum es so wichtig ist, die Bäume zu pflanzen und zu pflegen. Am zweiten Tag beschäftigten sich die Kinder mit dem Thema Abfallvermeidung. Einige Kinder führten Interviews im Ort. Außerdem wurde eine spezielle Kinderbibelzeitung herrgestellt. Zudem wurde ein Insektenhotel gefertigt. In den Pausen wurde gespielt