Niedrige Bau- und Nebenkosten Wohnen im Mini-Haus: 32 Quadratmeter reichen Karl W. ter Horst in Ohne

Von Susanna Austrup

Karl W. ter Horst und sein Mini-Haus in Ohne. "Ich lebe hier im Luxus", sagt der Pastor.Karl W. ter Horst und sein Mini-Haus in Ohne. "Ich lebe hier im Luxus", sagt der Pastor.
Susanna Austrup

Ohne. Er wollte nie wieder mit Gas heizen und raus aus der Kostenfalle Eigenheim. Auch der Klimaschutz war Karl W. ter Horst wichtig. Doch was Eigenes sollte es sein – aber nicht um jeden Preis.

Der pensionierte Pastor überschlug vor der Berentung sein Budget: 60.000 Euro. Abzüglich des Grundstückspreises verblieben ihm 45.000 Euro. Das musste für die Baukosten reichen. Das Rechnen begann und ter Horst beschloss: „D

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN