Rund ein Kubikmeter Motorbootsportler aus Salzbergen fischen Müll aus der Ems

Rund einen Kubikmeter Müll sammelten Mitglieder vom Motor-Boot-Club Salzbergen an einem Vormittag auf der Ems von der Schleuse Bentlage bis zur Fähre Mehringen-Listrup. Foto: Motor-Boot-Club SalzbergenRund einen Kubikmeter Müll sammelten Mitglieder vom Motor-Boot-Club Salzbergen an einem Vormittag auf der Ems von der Schleuse Bentlage bis zur Fähre Mehringen-Listrup. Foto: Motor-Boot-Club Salzbergen

Salzbergen. Mit drei Booten sind sechs Mitglieder vom Motor-Boot-Club Salzbergen Anfang September von der Schleuse Bentlage bis zum Anleger der Fähre Mehringen-Listrup gefahren. Aber nicht zum Spaß, denn rund einen Kubikmeter Müll haben sie während dieser Arbeitstour eingesammelt.

Neben vielen Flaschen aus Glas und PET, einigen Madendosen, einem Bierfass, einer Schwimmmatratze und Reifen waren noch drei Garten-Campingstühle und als "Highlight" eine Mülltonne dabei. Nicht geborgen werden konnte laut einem Bericht des Motor-Boot-Clubs (MBC) ein Mofa.

Ein Bericht über eine Aktion des Vereins Soltwaters im Wattenmeer ließ die MBC-Mitglieder auf die Idee kommen, auch auf und an der der Ems eine Säuberungsaktion durchzuführen. So fuhren sechs Vereinsmitglieder mit drei Booten los.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN