Versammlung mit Ehrungen Seit 60 Jahren mit der KAB Salzbergen verbunden

Über 60 Jahre haben diese Mitglieder der KAB in Salzbergen die Treue gehalten. Foto: KABÜber 60 Jahre haben diese Mitglieder der KAB in Salzbergen die Treue gehalten. Foto: KAB

Salzbergen . Neun Mitglieder der KAB St. Cyriakus in Salzbergen sind bereits seit über 60 Jahren Mitglied. Ihre Ehrung stand im Mittelpunkt der Generalversammlung.

 Die Ehrungen nahmen Vorsitzende Gisela Wilken und Diakon Paul Henkel vor. Für 60 Jahre erhielten Maria und Max Hentschel, Maria und Walter Pingel, Agnes und Walter Rotthaus, Thea Schmackers, Maria Niemeyer und Mathilde Veismann einen Brief der KAB-Bundesvorsitzenden und eine Urkunde, sowie für jeden eine Rose. Allen Jubilarinnen und Jubilaren galt ein herzliches Dankeschön für die lange Zeit bei der KAB.

Der Rückblick auf 2018 holte die Ereignisse des Jahres und die vielen Aktivitäten der KAB noch einmal ins Gedächtnis. Besonders hervorgehoben wurden die Fahrten in die Hansestädte Zwolle und Deventer. Die Kassenprüfer Jürgen Wienand und Agnes Scheffer bescheinigten dem Kassierer Karl-Heinz Niemeier eine hervorragende und sorgfältige Kassenführung. Wiedergewählt wurden die 1. Vorsitzende Gisela Wilken und der Seniorenobmann Hans Bültel. Als Kassenprüfer wurde neben der verbleibenden Agnes Scheffer Christel Henkel neu gewählt. 

Weiteres Thema waren bevorstehende Veranstaltungen und Termine.  Besonders erwähnt wurde die traditionelle Maifeier der KAB des Unterbezirkes Emsland am 26. April in Dalum. Auch der Pöttemarkt im Mai  wird wieder vom bewährten Frauenteam der KAB mitgestaltet. 

Am 24. Mai findet die „Fahrradtour“ statt. Am 22. Juni ist die traditionelle Sommerfahrt angesagt. Reiseziel ist Twistringen mit dem Strohmuseum. Im September ist die Sammlung für das Weltnotwerk der KAB. Die KAB verkauft Brot vor und nach den Gottesdiensten an der Kirche. Der Erlös geht vor allem in die Länder Lateinamerikas, die mit besonders großer Arbeitslosigkeit zu kämpfen haben. 

Der „Politische Abend“ im Oktober wird noch vom Vorstand vorbereitet – verspricht aber sicher interessant zu werden. 


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN