Schützenfest 2018 Andreas Kreisel ist neuer König in Salzbergen-Steide

Meine Nachrichten

Um das Thema Salzbergen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Andreas Kreisel holte den Vogel von der Stange beim Schützenfest in Steide. Er erkor seine Frau Helge zur Königin. Foto: Schützenverein SteideAndreas Kreisel holte den Vogel von der Stange beim Schützenfest in Steide. Er erkor seine Frau Helge zur Königin. Foto: Schützenverein Steide

Salzbergen. Andreas Kreisel ist am 16. Juli 2018 neuer König beim Schützenverein Steide in Salzbergen geworden. Das hat der Verein nun mitgeteilt.

Das Königsschießen hatte am Montag nach dem Kirchgang und der Kranzniederlegung am Ehrenmal auf dem Festplatz stattgefunden, wie die Kranzniederlegung begleitet vom Musikverein Salzbergen. Um kurz nach zwölf Uhr war es Andreas Kreisel, der mit einem finalen Schuss den Vogel zum Aufgeben zwang. Er nahm seine Frau Helga Kreisel zu seiner Königin.

Der Verein zieht ein positives Fazit nach dem dreittägigen Fest. Nicht nur weil das Wetter mitgespielt hat, sondern auch weil am Samstagabend die Band „Die Kassenpatienten“ mit ihrem Open-Air Konzert für super Stimmung sorgte. In nichts nachstehen musste das DJ-Team mit DJ Rebell und DJ Mike Bo, die das Zelt zum Tanzen brachten. Das Abholen des Königs wurde vom Spielmannzug Ohne-Haddorf begleitet.

Der Erlös vom Kuchenverkauf und der Kollekte aus dem Wortgottesdienst vom Samstagabend wurden der Tabaluga-Gruppe aus Salzbergen gespendet.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN