Technik, Taktik und Kondition geschult Knapp 60 Kinder im Fußballcamp des SuS Rhede

Spaß im Fußballcamp des SuS Rhede hatten knapp 60 Kinder sowie die Trainer und Betreuer. Foto: SuS RhedeSpaß im Fußballcamp des SuS Rhede hatten knapp 60 Kinder sowie die Trainer und Betreuer. Foto: SuS Rhede

Rhede. Dribbeln, Passen, Torschuss: 57 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren haben am Fußballcamp des SuS Rhede teilgenommen.

Das zweitägige Camp wird traditionell in Eigenregie durch Betreuer und Ehrenamtliche des Vereins durchgeführt, es fand in dieser Form zum sechsten Mal im Emspark der Einheitsgemeinde statt. Zu den Programmpunkten gehörten beispielsweise ein Champions-League-Turnier, bei dem die Kinder in Mannschaften um einen Pokal spielen, ein Elfmeterschießen sowie Trainingseinheiten in verschiedenen Disziplinen, darunter Technik, Taktik und Kondition. Dabei müssen sich die Kinder auch in Fairness und Teamverhalten beweisen.

Zum Abschluss wurde eine Weltmeisterschaft veranstaltet. Insgesamt waren 18 Betreuer sowie zahlreiche Helfer am Camp beteiligt, jedes teilnehmende Kind erhielt ein Trikot und eine Trinkflasche.


0 Kommentare