Wettbewerb Das sind die besten Plattdeutsch-Vorleser der Ludgerusschule Rhede

Mit Kinogutscheinen wurden die Sieger belohnt. Unser Foto zeigt (von links) Luisa Wiemker, Katrin Plenter, Mattes Heymann, Albert Vinke, Jonas Neuenstein, Anne Kruse und Finn Esselmann. Foto: LudgerusschuleMit Kinogutscheinen wurden die Sieger belohnt. Unser Foto zeigt (von links) Luisa Wiemker, Katrin Plenter, Mattes Heymann, Albert Vinke, Jonas Neuenstein, Anne Kruse und Finn Esselmann. Foto: Ludgerusschule

Rhede. An der Ludgerusschule Rhede sind die Schulsieger des plattdeutschen Lesewettbewerbs ermittelt worden.

Dabei konnten sich Luisa Wiemker, Mattes Heymann, Jonas Neuenstein und Finn Esselmann gegen ihre Konkurrenten in den jeweiligen Altersgruppen durchsetzen. Die Schuljury bildeten die Lehrkräfte Anne Kruse und Katrin Plenter sowie der Rheder Heimatforscher und Ehrenbürger Albert Vinke. Die Organisation und Durchführung des Plattdeutschen Lesewettbewerbs auf Schul- und Landkreisebene übernimmt diesmal die Emsländische Landschaft mit Unterstützung der Sparkasse Emsland.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN