Zum Start der Sommerferien Rhede eröffnet Ferienpassaktion für 2018

Von Insa Pölking


isp Rhede. Mit der ersten Ferienpassaktion hat die Gemeinde Rhede nun die Sommerferien eingeläutet. Etwa 100 Kinder und Eltern nahmen an der zweistündigen Eröffnungsveranstaltung teil.

Neben einer Hüpfburg sowie zahlreichen Spielen, wie Schwamm werfen und das Ablaufen eines Parcours, wurde den jungen Gästen eine Vielzahl an weiteren Attraktionen geboten. „Am Ende gibt es noch eine Verlosung und ein Puppentheater steht auch noch auf dem Programm“, erzählte Maria Dünhöft von der Gemeinde Rhede. Passend zu den Sommerferien spielte Ingeborg Wilms den Kindern die Geschichte „Die Kleine Maus macht Ferien“ vor.

Zum weiteren Programm des Ferienpasses gehören unter anderem Fahrten wie etwa zum Movie Park, zum „Jump XXL Groningen“ oder auch dem Schloss Clemenswerth sowie Aktionen wie das Minizeltlager, Angeln, und ein Tag auf dem Bauernhof. Die Veranstaltungen des Ferienpasses werden online auf der Internetseite rhede-ems.de gebucht und verwaltet.

Als zusätzliches Angebot hat die Gemeinde ein Gutscheinheft erstellt in dem zahlreiche Gutscheine und Ermäßigungen auf Eintrittspreise enthalten sind. Das Heft ist zum Preis von 2 Euro in der Ludgerusschule sowie im Bürgerbüro des Rathauses erhältlich.