Ein Artikel der Redaktion

Zeremonie in Warnemünde Meyer Werft zeichnet Partner des Jahres aus

Von PM. | 06.06.2018, 22:23 Uhr

In Warnemünde wurden jetzt die besten Lieferanten sowohl der drei Standorte der Meyer Werft Papenburg, Neptun Werft und Meyer Turku, als auch der Meyer-Gruppe als „Partner of the Year“ 2017 ausgezeichnet.

Im vergangenen Jahr wurde aus der seit 2006 jährlich stattfindenden Veranstaltung „Partner des Jahres“ erstmals die Veranstaltung „Partner of the Year“ der Meyer-Gruppe. In diesem Jahr lud die Neptun Werft die Lieferanten der Meyer-Gruppe als lokaler Gastgeber ins Kurhaus am Strand von Warnemünde ein. Die Grundlage für die Auszeichnung bilden regelmäßig durchgeführte Lieferantenbeurteilungen.

Pro Unternehmen wurde ein Lieferant ausgezeichnet. Die Neptun Werft überreichte der Drews Marine GmbH einen Preis, die Meyer Werft in Papenburg dem Consilium Marine & Safety AB, bei Meyer Turku wurde Helkama Bica Oy ausgezeichnet und von der Meyer-Gruppe nahm die Roxtec GmbH die Auszeichnung entgegen.

In ihren Dankesworten hoben die Preisträger insbesondere die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit der Werften mit ihren Lieferanten hervor. Die Geschäftsführer Bernard Meyer, Tim Meyer und Jan Meyer informierten über die Marktsituation.

Anschließend standen sie, ebenso wie Klaus Lübbers (Chief Procurement Officer Meyer-Group), Manfred Ossevorth (Geschäftsführer Neptun Werft) und Gunnar Pallutz (Einkaufsleiter Neptun Werft), für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Mehr als 200 geladene Gäste verfolgten die Preisverleihung. Im nächsten Jahr lädt die Meyer Werft als lokaler Gastgeber nach Papenburg ein.