Am Donnerstagmorgen mussten Mitarbeiter der Stadt Papenburg eine der Brücken über den Splittingkanal wegen einer Unterspülung sperren. Wie lange die Brücke gesperrt bleibt, steht noch nicht fest.
Wie aus einer Pressemitteilung der Stadt Papenburg hervorgeht, ist eine der Brücken über den Splittingkanal unterspült worden. Aufgrund der dadurch entstehenden Gefahren für den Straßenverkehr mussten Mitarbeiter der Stadt die Brücke zwischen Papenburg und Surwold (auf Höhe der Hausnummer 272, Splitting rechts) absperren.
Dauer der Sperrung noch unbekannt
Nach Aussage der Stadtverwaltung machen sich die Mitarbeiter der Stadt Papenburg aktuell ein Bild von der Situation. Im Laufe der nächsten Woche soll die Brücke von Experten genau auf mögliche Schäden überprüft werden.
Sobald die Überprüfung abgeschlossen ist, wird die Stadt Papenburg die notwendigen Arbeiten an der Brücke planen und die voraussichtliche Sperrzeit bekannt geben. Bis dahin müssen Auto- und Radfahrer, sowie Fußgänger eine der anderen Brücken über den Kanal benutzen.