Ein Artikel der Redaktion

Papenburg: Aufführung der Satire am 10. September „Top Dogs“ im Carrepunkt Zimmertheater

Von PM. | 06.09.2011, 15:43 Uhr

Am kommenden Samstag, 10. September, wird im Carrepunkt Zimmertheater die Satire „Top Dogs“ von Urs Widmer aufgeführt. Der Eintritt kostet 15 Euro.

Zum Inhalt: Nur Momente, nachdem der neue Porsche abgeholt worden ist, ruft der Konzernchef an und übergibt im persönlichen Gespräch statt der erhofften, fest eingeplanten Beförderung plötzlich die Entlassungspapiere. Jetzt müssen sie selbst dran glauben: Die „Top Dogs“ . Nur wenig später ist auch noch die Frau futsch. Sieben Spitzenmanager befinden sich im freien Fall und finden sich in einem Outplacement-Seminar wieder. Dieser grotesken Situation müssen sie sich nun aussetzen, um zu beweisen, dass sie für diesen Markt, einer immer noch elitären und geschlossenen Gesellschaft der Wirtschaft, noch gut genug sind. Ausgerechnet sie, die ihre Nase weit oben tragen, sind es, die steil abstürzen und auf eben ihre Nase fallen. Da müssen Manager nicht nur ihre Untergebenen entlassen, sondern am Ende auch sich selbst. Die Globalisierung frisst ihre Kinder.

Das Theaterstück beginnt um 20 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf unter der Telefonnummer 04961/985310 oder www.carrepunkt.de.