Vier Tage herrscht im Papenburger Stadtpark volles Programm. Den Auftakt machte die Dresdner Rapgruppe „01099“ am Donnerstagabend – mit überwältigender Resonanz.
Mit Songs wie „Durstlöscher“, „Anders“ und „Glücklich“ brachte das Hip-Hop-Trio das Publikum zum Beben. Rund 1700 Besucher zogen die drei Deutsch-Rapper aus Dresden in den Papenburger Stadtpark. Von dem Andrang zeigt sich Marco Köttker von Papenburg Kultur begeistert: „Besser ging es eigentlich nicht.“ Einige der Fans seien sogar ganz aus Freiburg angereist und hätten im Nachgang noch von dem Konzert geschwärmt, berichtet er. Auch die Künstler im Vorprogramm, „ELA“ und „Ritter Lean“, feierte das Publikum.
Veranstaltungen das ganze Wochenende lang
Weiter geht es mit dem Veranstaltungsreigen schon am Freitagabend mit der Formation „Schlagersahne“ aus Papenburg, die Hits aus den 70er-Jahren auf die Open-Air-Bühne bringt. „Da wird es noch mal richtig knallen“, zeigt sich Köttker mit Blick auf die Besucherzahlen – auch angesichts des guten Wetters – optimistisch.
Neben Filmmusik, mit der fünften Auflage von „Film in Concert“ und Open-Air-Kino am Samstag sowie Sonntag wird es erstmals auch ein Konzert für Kinder geben: Die Dino-Rock-Band „Heavysaurus“ macht mit ihrer „Kaugummi ist mega“-Tour Halt im Stadtpark. Auch hier erwartet Köttker um die 1000 Zuschauer.