Ein Artikel der Redaktion

Familienunternehmen Papenburg: Meyer Werft regelt Unternehmensnachfolge

Von PM. | 27.04.2012, 11:55 Uhr

Das Führungsteam der Meyer Werft um die bisherigen Geschäftsführer Bernard Meyer und Lambert Kruse wird um einen dritten Geschäftsführer erweitert. Dr. Jan Meyer wird ab dem 1. Mai 2012 als Geschäftsführer für die Meyer Werft tätig sein.

Das Familienunternehmen wird seit 1795 in inzwischen sechs Generationen von der Familie Meyer geführt. Mit dem Eintritt von Jan Meyer in die Geschäftsführung wird die Stabübergabe an die siebte Generation vor bereitet.

Meyer ist bereits seit 2008 für das familieneigene Unternehmen tätig und war zuletzt als Leiter der technischen Büros für den gesamten Konstruktionsprozess der Kreuzfahrtschiffe verantwortlich.

Jan Meyer hat an der Jacobs-University in Bremen promoviert. Vor seiner Dissertation hat Meyer auf Werften in Korea und Dänemark bereits berufliche Erfahrungen sammeln können. Diese ersten beruflichen Stationen im Ausland schlossen sich direkt an sein Master-Studium in Naval Architecture (Schiffbau) am Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Cambridge/Boston, USA an.

TEASER-FOTO: