Ein Artikel der Redaktion

Fahrbahnbelag wird ausgetauscht Bahnübergang in Aschendorf noch bis Dienstag gesperrt

Von Gerd Schade | 04.06.2018, 20:03 Uhr

Noch bis einschließlich Dienstag, 5. Juni 2018, bleibt der Bahnübergang im Zuge der Emdener Straße in Aschendorf voll gesperrt.

Wie Bahnsprecher Egbert Meyer-Lovis am Montag auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte, finden auf dem Übergang Arbeiten zum Erhalt der Gleisanlage anstatt. „Der Fahrbahnbelag wird aus- und wieder eingebaut, daher die Vollsperrung“, so Meyer-Lovis. Von der Sperrung betroffen, sind nicht nur Kfz-Verkehrsteilnehmer, sondern auch Fußgänger und Radfahrer. Meyer-Lovis zufolge finden über Nacht sogenannte „präventive Stopfarbeiten zur Erhaltung der Gleisanlage statt“. Der Bahnübergang soll nach den Worten des Bahnsprechers am Dienstag um 18 Uhr wieder frei sein.

Von der Sperrung waren am Montagmorgen zahlreiche Verkehrsteilnehmer, darunter auch Schüler und Kindergartenkinder überrascht worden. Sie werden über den Bahnübergang an der Oldenburger Straße umgeleitet.