Ein Artikel der Redaktion

DRK-Kontaktstelle startet neuen Kursus Fahrschule fürs Rad

15.09.2011, 13:30 Uhr

Radfahren ist für viele Migrantinnen keine Selbstverständlichkeit. Die Beratungs- und Kontaktstelle des DRK-Kreisverbands Emsland hat aus diesem Grund eine Fahrradfahrschule in Papenburg eingerichtet.

Inzwischen konnte bereits die siebte Gruppe erfolgreich abschließen. Ermöglicht wurde das durch eine Spende des Lions Clubs Papenburg und die Jugendhilfe Johannesburg, die den Frauen die Räder für die Fahrradfahrschule zur Verfügung gestellt hat.

Damit die Frauen es nicht wieder verlernen, sucht das DRK gebrauchte Fahrräder, auch für die im Oktober geplante Abschlussradtour. Wer noch ein funktionstüchtiges Fahrrad hat, welches nicht mehr gebraucht wird, kann sich unter Telefon 04961/9123-19/-16 melden.

Informationen zum nächsten Kursus sind im Internet unter der Adressewww.drk-emsland.de.