Ein Artikel der Redaktion

Betreiber organisiert Familienfest Freibad Papenburg öffnet am Samstag

Von PM. | 10.06.2016, 10:13 Uhr

Das Papenburger Freibad öffnet am kommenden Samstag, 11. Juni 2016, um 14 Uhr erstmals für die neue Saison. Das teilte der Badbetreiber Aqua Park mit.

In den vergangenen Wochen sind der Mitteilung zufolge rund eine Million Liter Wasser vom Becken des Hallenbades an der Russelstraße ins Freibad gepumpt worden. Noch einmal genauso viel Frischwasser ist aufgefüllt worden.

Für Sonntag, den 24. Juli 2016, organisiert der Badbetreiber in Zusammenarbeit mit der Papenburger Agentur Nordlicht Marketing ein Sommerfest zum Saisonstart des Freibades. In der Zeit von 13 bis 18 Uhr können sich im Rahmen der Veranstaltung lokale Vereine präsentieren. „Mit dem regulären Eintritt bekommen unsere Gäste ein Unterhaltungsprogramm mit Musik, Mitmachaktionen und Snacks geboten“, so Jan Averdung von der Betreiberfirma.

Lokale Vereine, die das Fest als Präsentationsplattform nutzen wollen, können sich weiterhin bei Ingrid Juilfs von der Agentur Nordlicht Marketing, Am Stadtpark 35 unter Tel. 04961/9826760 oder per E-Mail an info@nordlicht-marketing.com mit dem Stichwort „Sommerfest Freibad“ anmelden.