Ein Artikel der Redaktion

Aktionen in Kita DAVID Kindergarten-Kinder aus Papenburg in Fußballfieber

Von PM. | 30.06.2016, 11:42 Uhr

Im Fußballfieber sind die 105 Kinder und 19 pädagogischen Mitarbeiter der ev.-luth. Kindertagesstätte und Familienzentrum David in Zur Europameisterschaft gab es zahlreiche Aktionen.

Die Kinder stammen aus vielen unterschiedlichen Nationalitäten, heißt es in einer Mitteilung der Einrichtung. Zur EM wurden mit den Kindern Angebote und Aktivitäten rund um das Fußballturnier in Frankreich geplant und durchgeführt. „Mittlerweile sind alle im Haus im Fußballfieber und selbst unsere Krippenkinder kommen in ihren Trikots in die Kita“, heißt es.

Kleine und große Fahnen schmücken die Decken und die Wände. Im Eingangsbereich der Kita hängt eine große Europakarte und um diese herum hingen die selbstgemalten Länderflaggen der einzelnen Teilnehmer. Den Kindern wurden die Besonderheiten aller mitspielenden Länder des Turnieres nähergebracht und wissen somit auch, welche Flagge zu welchem Land gehört.