zuletzt aktualisiert vor

1. September 2018 an der Meyer Werft NDR-2-Festival 2018 in Papenburg: Welche Künstler treten auf?

Meine Nachrichten

Um das Thema Papenburg Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


Papenburg. Das Programm für das NDR-2-Festival in Papenburg am Samstag, 1. September 2018, steht. Hier gibt es Infos zu den Künstlern.

Bereits zum zehnten Mal findet das NDR-2-Festival in Papenburg statt. Der Veranstalter Hannover Concerts hat wieder hochkarätige Künstler für das Festival gewinnen können. Vor der Kulisse des Kreuzfahrtschiffes „AIDAnova“ hat das NDR-2-Papenburg-Festival insgesamt sieben Programmpunkte. (Weiterlesen: Das müssen Sie zum NDR-2-Festival 2018 in Papenburg wissen)

Das sind die Künstler beim NDR-2-Festival 2018 in Papenburg:

  • Nico Santos um circa 15 Uhr
  • Sarah Connor um circa 16 Uhr
  • Wirtz um circa 17.45 Uhr
  • Wincent Weiss um circa 19.15 Uhr
  • Luke Mockridge um circa 20.10 Uhr
  • Hurts um circa 20.50 Uhr
  • James Blunt um circa 22.35 Uhr

Die Band „Hurts“ ist einem breiten Publikum seit rund acht Jahren bekannt, als sie mit ihrem Debütalbum „Happiness“ und den Singles „Wonderful Life“ und „Stay“ die Charts stürmten. Im Laufe der Zeit wurden sie mit einem Bambi, einem Echo sowie dem MTV Movie Award ausgezeichnet. Vor einem Jahr erschien das vierte Album mit dem Namen „Desire“.

James Blunt ist durch seine unverwechselbare Stimme zum Star geworden. Mit seiner Single „Beautiful“ sang er sich 2004 in viele Frauenherzen. Seitdem hat sich der Brite weiterentwickelt. Zuletzt landete er gemeinsam mit dem Osnabrücker DJ Robin Schulz in den Charts. Auf der NDR-2-Bühne präsentiert der Musiker seine größten Hits und aktuelle Songs.

Sarah Connor schaffte ihren musikalischen Durchbruch im Jahr 2001 mit der Single Let´s Get Back to Bed – Boy! Connor veröffentlichte sieben englischsprachige Alben. Sie erhielt mehrere Auszeichnungen unter anderem den Echo, Comet und Bravo Otto. Nach einer Musikpause meldete sich Connor im Jahr 2015 mit ihrem ersten deutschsprachigen Album namens „Muttersprache“ zurück.

Der 24-jährige Wincent Weiss lässt besonders Teenie-Herzen höher schlagen. Für seine Songs „Musik sein“ und „Feuerwerk“ erhielt er jeweils einen Gold-Status.

Luke Mockridge ist nach Angaben des Veranstalters ein Überflieger in der deutschen Comedy-Szene. Mit einem Best-of seines aktuellen Programms kommt der Bonner zum Festival an der Meyer Werft. Darin widmet er sich seiner Generation, den Kids der 1990er Jahre. Im Fernsehen ist er derzeit bei Sat.1 mit „Luke! Die Woche und ich“ zu sehen.

Nico Santos ist ein deutscher Singer-Songwriter. 2016 schrieb er zusammen mit Mark Forster den Song zur Fußball-Europameisterschaft, „Wir sind groß“. Zudem arbeitete der in Palma de Mallorca geborene Musiker als Songschreiber für Bushido, SDP und Lena. Gemeinsam mit dem Duo Djorkaeff & Beatzarre produzierte er den Soundtrack zum Kinofilm „Fack ju Göhte 2“ und sang darauf die Lieder „It’s Gonna Be Alright“ und „Here Comes The Sun“.

Auch der Sänger Wirtz (Daniel Wirtz) kommt zum Festival nach Papenburg. Erste musikalische Erfolge feierte der Sänger mit der Band Sub7even. Seit 2008 ist Wirtz als Solokünstler unterwegs. Wirtz hat inzwischen fünf Alben veröffentlicht.

Wo bekomme ich Tickets für das NDR-2-Festival 2018 in Papenburg?

Termin für das Festival ist Samstag, 1. September 2018. Einlass ist ab 13.30 Uhr, Beginn um 15 Uhr. Erwartet werden wieder rund 25.000 Besucher.

Tickets für das Konzert gibt es ab 36 Euro in den Geschäftsstellen der Neuen Osnabrücker Zeitung (also auch bei der Lingener und der Meppener Tagespost sowie der Ems-Zeitung in Papenburg) sowie online unter www.hannover-concerts.de und www.eventim.de sowie deinticket.de. Für Besitzer der El-Card gibt es zwei Euro Rabatt.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN