zuletzt aktualisiert vor

Tickets ab Freitag unter deinticket.de Hannover Concerts bestätigt: Auch 2018 gibt es ein NDR-2-Festival


Papenburg. Einen Tag vor dem NDR 2-Festival in Papenburg und gut zwei Stunden vor dem Konzert von Udo Lindenberg hat der Konzertveranstalter Hannover Concerts am frühen Freitagabend in einer Mitteilung bestätigt, dass es auch 2018 das beliebte Festival an der Meyer Werft geben wird. Tickets gibt es ab Freitag, 15. September 2017, auch unter deinticket.de.

Die Entscheidung für eine Neuauflage sei „so früh wie nie zuvor“ getroffen worden, heißt es. Der Veranstalter bestätigte damit exklusive Informationen unserer Redaktion von Freitagvormittag. Die dann zehnte Auflage soll am 1. September 2018, einem Samstag, stattfinden. Als Kulisse wird die AIDAnova dienen. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises ist neben NDR 2, der Meyer Werft und der Neuen Osnabrücker Zeitung Partner des Festivals im kommenden Jahr.

Namen von Künstlern, die 2018 auftreten werden, nannten die Veranstalter noch nicht. Sie sollen „in Kürze“ bekannt gegeben werden. Versprochen wird wieder ein „Top-Mix mit angesagten Künstlern und Bands“.

Fest steht auch der Termin, ab dem Karten gekauft werden können. Die Tickets sind ab Freitag, 15. September 2017, erhältlich, zunächst aber nur im Internet unter eventim.de. und deinticket.de. Ab Montag, 18. September, sind die Eintrittskarten auch im allgemeinen Vorverkauf erhältlich, zum Beispiel in den Geschäftsstellen der NOZ (Ems-Zeitung, Meppener Tagespost und Lingener Tagespost). Das Ticket kostet 34 Euro inklusive Gebühren.

Größtes in Deutschland gebaute Schiff

Die AIDAnova wurde am Montag, 4. September 2017 in Papenburg auf Kiel gelegt, sie wird 337 Meter lang sein und soll im November 2018 an die Reederei übergeben werden. Es wird das größte jemals in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff sein und Platz für über 6000 Passagiere in 2500 Kabinen bieten. Die AIDAnova wird das weltweit erste komplett mit Flüssigerdgas (LNG) betriebene Kreuzfahrtschiff sein.

Lob von der Meyer-Werft

Peter Hackmann, Sprecher der Meyer-Werft, sagte bereits am Nachmittag auf Anfrage unserer Redaktion: „Die Entscheidung für ein Festival 2018 resultierte aus dem Dialog mit Hannover Concerts, AIDA Cruises und uns. Natürlich freuen wir uns, dass dieses Konzertformat sich so etabliert hat – weit über die Region hinaus.“

In der am Abend versendeten Mitteilung von Hannover Concerts wird Geschäftsführer Nico Röger mit den Worten zitiert: „Die Atmosphäre in Papenburg ist einmalig. Vor allem die organisatorische Zusammenarbeit mit den Partnern, Behörden und Dienstleistern ist hervorragend und unkompliziert.“ Von Torsten Engel, NDR2-Programmchef, heißt es: „Wir freuen uns, mit NDR 2 auch das Jubiläums-Festival im kommenden Jahr zu präsentieren. Die Location stimmt und das Publikum in Papenburg ist wirklich großartig, deshalb sind wir gern auch bei der zehnten Auflage der Veranstaltung dabei.“


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN