Vorbereitung auf Sanierung Kanalarbeiten an der Straße Am Stadtpark in Papenburg

Von Christoph Assies

Mitarbeiter einer Entsorgungsfirma waren in dieser Woche gleich an mehreren Stellen an der Straße Am Stadtpark in Papenburg im Einsatz. Foto: Christoph AssiesMitarbeiter einer Entsorgungsfirma waren in dieser Woche gleich an mehreren Stellen an der Straße Am Stadtpark in Papenburg im Einsatz. Foto: Christoph Assies

Papenburg. Arbeiten an der Kanalisation haben in dieser Woche den Verkehr auf der Straße Am Stadtpark in Papenburg behindert. Die Reparaturen am Schmutzwasserkanal standen nach Angaben der Stadtverwaltung in Zusammenhang mit der anstehenden Sanierung der Straße.

Gleich an mehreren Stellen waren die Mitarbeiter einer Entsorgungsfirma in dieser Woche im Verlauf der Trasse im Einsatz. Bis zu diesem Freitag sollte die Maßnahme nach Angaben von Stadtsprecher Heiko Abbas abgeschlossen werden. „Die Arbeiten sind nun bewusst in den Ferien durchgeführt worden, um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten“, so Abbas auf Nachfrage unserer Redaktion. Konkret waren die Arbeiten für Reparaturen im Schmutzwasserkanal im Einsatz und für eine Kanalvoruntersuchung. „Die Stadt Papenburg wollte zunächst prüfen, ob und wenn ja welche Arbeiten an den Kanälen entlang der Straße nötig sind“, so Abbas.

Geplant ist, die Straße im Laufe des Jahres neu zu asphaltieren. Im Haushalt 2017 sind für diese Baumaßnahme nach Angaben von Abbas 150000 Euro veranschlagt.


0 Kommentare