Auto prallt gegen Baum 1,5 Promille: Zwei Verletzte bei Pkw-Unfall in Papenburg

Meine Nachrichten

Um das Thema Papenburg Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Einen Wert von gut 1,5 Promille ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest des Fahrers. Symbolfoto: dpaEinen Wert von gut 1,5 Promille ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest des Fahrers. Symbolfoto: dpa

Papenburg. Bei einem Verkehrsunfall auf der Gutshofstraße in Papenburg sind zwei Autoinsassen verletzt worden, einer davon schwer. Der Fahrer stand nach Angaben der Polizei unter Alkoholeinfluss.

Wie die Beamten weiter mitteilten, ereignete sich das Unglück am frühen Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr. Den Angaben zufolge waren der 32-jährige Fahrer und sein 26 Jahre alter Fahrer in einem Opel Astra in Richtung stadtauswärts unterwegs. In einer Linkskurve verlor der Mann am Steuer die Kontrolle über seinen Wagen. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und kam in einem Vorgarten zum Stillstand.

Der 32-jährige wurde nur leicht, sein 26-jähriger Beifahrer jedoch schwer verletzt. Der Beifahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Fahrer ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von gut 1,5 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet laut Polizei nun ein Strafverfahren.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN