zuletzt aktualisiert vor

Blaulicht-Ticker nördliches Emsland Vandalismus an Schule in Dörpen +++ Auto in Papenburg beschädigt

Das passiert gerade in der Region Emsland. Symbolfoto: dpaDas passiert gerade in der Region Emsland. Symbolfoto: dpa

Papenburg. Jeden Tag erreichen uns zahlreiche Meldungen von Polizei und Feuerwehr. An dieser Stelle halten wir Sie auf dem Laufenden, was im nördlichen Emsland und Umgebung passiert.


BLAULICHTTICKER EMSLAND

20. Juli 2018 12:48
VW Passat in Papenburg beschädigt
Am Montagvormittag gegen 10.10 Uhr ist auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Karl-Hillers-Straße in Papenburg ein schwarzer VW Passat beschädigt worden. Vermutlich stieß ein anderes Fahrzeug beim Ausparken gegen den Spiegel des Autos. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1500 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg unter der Telefonnummer 04961/9260 zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
20. Juli 2018 12:47
Werkzeuge in Dörpen gestohlen
Bislang unbekannte Täter sind zwischen Montagmorgen und Mittwochnacht in einen Baucontainer an der Lönsstraße in Dörpen eingebrochen. Sie hebelten ein Fenster des Containers auf und stahlen mehrere Werkzeuge. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg unter der Telefonnummer 04961/9260 zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
20. Juli 2018 12:46
Vandalismus an Schule in Dörpen
Bislang unbekannte Täter haben am Wochenende (14./15. Juli) mehrere Rolläden an der Oberschule an der Schulstraße in Dörpen beschädigt. Sie rissen mehrere Führungsschienen aus der Verankerung und warfen diese in ein angrenzendes Waldstück. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg unter der Telefonnummer 04961/9260 zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
13. Juli 2018 10:25
21-Jähriger in Werlte unter Drogen erwischt
Am Mittwochabend gegen 18.40 Uhr hat die Polizei auf der Sögeler Straße einen 21-jährigen Autofahrer angehalten und kontrolliert. Der Mann stand im Verdacht, unter Drogeneinfluss zu stehen. Ein Drogenvortest bestätigte dies. Der 21-Jährige räumte den Drogenkonsum ein. Im Krankenhaus in Sögel wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Das Auto musste er stehen lassen. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.
Daniel Gonzalez-Tepper
13. Juli 2018 10:24
Unfallflucht am Hauptkanal in Papenburg
Am Montag gegen 17.40 Uhr wurde an der Straße "Hauptkanal links" in Papenburg ein Mercedes beschädigt. Das Auto stand auf dem Parkstreifen in Höhe der Hausnummer 79. Vermutlich wurde es laut Polizei von einem anderen Fahrzeug beim Ausparken beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 400 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg unter der Telefonnummer 04961/92 60 zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
13. Juli 2018 10:24
Fahrräder und Autoreifen in Sögel gestohlen
Bislang unbekannte Diebe haben in der Nacht zu Sonntag zwei Fahrräder und einen Satz Winterreifen aus einem Carport an der Bergstraße in Sögel gestohlen. Zum Abtransport wurde vermutlich ein größeres Fahrzeug genutzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Sögel unter der Telefonnummer 05952/93 450 zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
5. Juli 2018 17:37
Ford Kuga in Papenburg beschädigt
Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen kam es auf dem Parkplatz eines Hotels an der Barenbergstraße in Papenburg zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein dort abgestellter Ford Kuga wurde an der Beifahrerseite beschädigt. Der unbekannte Verursacher entfernte sich anschließend. Der entstandene Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg unter der Rufnummer 04961/9260 zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
5. Juli 2018 17:36
Drei Autos auf Hofeinfahrt in Neubörger zerkratzt
Ein bislang unbekannter Täter hat in der Birkhuhnstraße in Neubörger zwischen Sonntag und Dienstag drei Autos zerkratzt. Diese standen auf der Hofeinfahrt, bzw. unmittelbar daneben. Die Autos wurden an den Fahrzeugseiten sowie an der Kofferraumklappe zerkratzt. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg unter der Rufnummer 04961/9260 zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
5. Juli 2018 17:35
Unfallflucht auf Parkplatz in Papenburg
Am 26. Juni kam es laut Polizei gegen 14 Uhr auf dem Parkplatz des Combi-Marktes in der Kirchstraße in Papenburg zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein blauer Mercedes wurde an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der Verursacher entfernt sich anschließend. Der entstandene Schaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg unter der Rufnummer 04961/9260 zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
26. Juni 2018 12:16
Einbruch in Büro in Aschendorf
Diebe sind zwischen Montagmorgen und Montagnachmittag in ein Büro an der Hüntestraße in Aschendorf eingebrochen. Beute machten sie nach ersten Erkenntnissen der Polizei keine. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0 49 61/92 60 bei der Polizei zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
26. Juni 2018 11:47
Versuchter Einbruch in Schuppen in Papenburg
Einbrecher haben laut Mitteilung der Polizei zwischen Samstag und Montag versucht, in einen Schuppen an der Straße Splitting rechts in Papenburg einzudringen. Der Versuch, die Eingangstür aufzubrechen, scheiterte. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter Tel. 04961/9260 entgegen.
Daniel Gonzalez-Tepper
25. Juni 2018 10:11
Grauer Mercedes in Papenburg beschädigt
Am Freitagvormittag ist in Papenburg eine auf dem Grünstreifen an der Straße Splitting rechts abgestellte graue Mercedes A-Klasse am linken Außenspiegel beschädigt worden. Nach Polizeiangaben dürfte ein vorbeifahrendes Fahrzeug den Unfall verursacht haben. Der Schaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg unter der Rufnummer 04961/9260 zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
25. Juni 2018 10:09
Motorroller in Werlte nicht versichert
Mit einem Motorroller, dessen Kennzeichen bereits 2012 abgelaufen war, ist in Werlte ein 18-Jähriger im Straßenverkehr unterwegs gewesen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der junge Mann am Samstagabend auf der Oldenburger Straße kontrolliert worden. Neben dem fehlenden Versicherungsschutz besaß der 18-Jährige nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für den Roller. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Daniel Gonzalez-Tepper
25. Juni 2018 10:05
Betrunken und ohne Führerschein in Sögel erwischt
Die Polizei hat am Samstagabend auf der Industriestraße in Sögel einen 33-jährigen Autofahrer erwischt, der betrunken und ohne Führerschein im Straßenverkehr unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille, teilte die Polizei mit. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein besaß. Außerdem befanden sich entstempelte Kennzeichen an dem Auto. Gegen den Fahrer wird jetzt ermittelt.
Daniel Gonzalez-Tepper
25. Juni 2018 10:02
Einbruch in Clubhaus in Werlte
Ungebetenen Besuch gab es in der Nacht zu Sonntag im Clubhaus des Modellflugclub (MFC) Werlte an der Rastdorfer Straße in Werlte: Einbrecher hatten mehrere Türen aufgebrochen und  verschiedene Wertgegenstände gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich der Polizei zufolge auf mehrere Hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Sögel unter der Telefonnummer 05952/93450 zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
25. Juni 2018 09:59
Auflagen von Gartenstühlen in Sögel gestohlen
Aus einem Garten an der Kolpingstraße in Sögel haben bislang unbekannte Diebe in der Nacht zu Sonntag die Auflagen für sechs Gartenstühle und einen Wasserschlauch gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angabe der Polizei auf einen niedrigen dreistelligen Euro-Betrag. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Sögel unter der Telefonnummer 05952/93450 zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
22. Juni 2018 17:39
VW Passat in Sögel beschädigt
Am Mittwoch ist zwischen 12.30 und 1445 Uhr auf einem Parkplatz in der Sigiltrastraße in Sögel ein VW Passat an der linken Fahrzeugfront beschädigt worden. Der unbekannte Verursacher entfernte sich anschließend. Die Höhe des entstandenen Schadens ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Sögel unter der Rufnummer 05952/93450 zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
22. Juni 2018 13:01
Teichpumpe in Lathen gestohlen
Eine Teichpumpe samt Filteranlage haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag von einem Grundstück am Eschring in Lathen gestohlen. Die Pumpe der Marke Biotec hat nach Angaben der Polizei einen Wert von mehreren hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Lathen unter der Rufnummer 05933/8847 zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
22. Juni 2018 13:00
Schützenhalle in Lathen mit Farbe beschmiert
ereits am vergangenen Wochenende ist in Lathen eine Außenwand der Schützenhalle in der Kanalstraße mit Farbe beschmiert worden. Nach Angaben der Polizei von Freitag wurden diverse Schriftzüge mit schwarzer und weißer Farbe auf die Wand gesprüht. Der Schaden wird auf etwa 200 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Lathen unter der Rufnummer 05933/8847 zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
22. Juni 2018 12:55
Mercedes in Papenburg beschädigt
Auf dem Parkplatz des Kaufland-Supermarktes am Deverweg in Papenburg ist am Dienstagmorgen ein schwarzer Mercedes GLK beschädigt worden. Er wurde am hinteren rechten Stoßfänger beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 800 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg unter Telefon 04961/9260 zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
22. Juni 2018 12:51
Autoscheibe von Opel in Werpeloh eingeschlagen
Mit einem Stein hat ein bislang unbekannter Täter am späten Donnerstagnachmittag in Werpeloh die Beifahrerscheibe eines die Scheibe eines Opel Corsa eingeschlagen. Dieser war nach Polizeiangaben vor einem Wohnhaus in der Straße Kreuzkamp abgestellt. Aus dem Auto wurde eine braune Handtasche gestohlen. Die Höhe des Schadens ist den Beamten zufolge nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Sögel unter der Rufnummer 05952/93450 zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
21. Juni 2018 12:16
Einbruch in Apotheke in Papenburg
Am frühen Mittwochnachmittag sind bislang unbekannte Täter in eine Apotheke in der Friederikenstraße in Papenburg eingebrochen. Sie hebelten nach Angaben der Polizei eine Tür auf und gelangten so in den Kassenbereich. Die Täter entwendeten Bargeld. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg unter der Rufnummer 04961/9260 zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
19. Juni 2018 12:17
Gartengeräte in Sögel gestohlen
Bislang unbekannte Diebe haben zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag mehrere Gartengeräte aus einem Garten an der "Von-Steuben-Straße" in Sögel gestohlen. Sie stahlen unter anderem einen Gartenschlauch mit Schlauchtrommel. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Sögel unter der Telefonnummer 05952/93450 zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
19. Juni 2018 10:02
Kokain vor Autofahrt in Werlte konsumiert
Nach eigenen Angaben Kokain konsumiert hat ein Autofahrer, den die Polizei am Montagnachmittag in Werlte aus dem Verkehr gezogen hat. Der 36-Jährige, der aus Werlte stammt, war gegen 17 Uhr mit seinem Auto auf der Kolpingstraße in Werlte unterwegs. Bei einer Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass er augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Der Mann gab gegenüber den Polizisten an, zuvor Kokain konsumiert zu haben. Im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist er den Beamten zufolge nicht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er wird sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.
Daniel Gonzalez-Tepper
19. Juni 2018 10:00
Werkzeuge aus Halle in Rastdorf gestohlen
In eine Halle an der Nord-Süd-Straße in Rastdorf sind bislang unbekannte Täter zwischen Freitag und Montag eingebrochen. Sie stahlen mehrere Werkzeuge der Marken Makita und Stihl. Der Schaden beläuft sich der Polizei zufolge auf mehrere tausend Euro. Bei einem zweiten Einbruch in eine Garage in der Nordstraße wurden ebenfalls Markenwerkzeuge gestohlen. Die Polizei schließt einen Zusammenhang zwischen diesen Taten nicht aus. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Sögel unter der Rufnummer 05952/93450 zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
19. Juni 2018 09:58
Gartengeräte in Sögel gestohlen
Mehrere Gartengeräte haben bislang unbekannte Diebe  in der Nacht zu Sonntag aus einen Garten an der Straße "Im Tünneken" in Sögel gestohlen. Zum Diebesgut zählt einer Mitteilung der Polizei zufolge unter anderem ein Rasensprenger. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Sögel unter Telefon 05952/93450 zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
19. Juni 2018 09:57
Einbruch in Werkstatt in Rastdorf
Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Montag in eine Werkstatt an der Nordstraße in Rastdorf eingebrochen. Sie hebelten eine Tür auf und stahlen ein altes Fahrrad. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf mehrere hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Sögel unter Rufnummer 05952/93450 zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
12. Juni 2018 09:28
Unfallflucht in Lathen
Am Dienstag, 5. Juni 2018 zwischen 19.30 und 20 Uhr ist in Lathen auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Große Straße ein schwarzer Mercedes Benz beschädigt worden. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug streifte das Auto an der Fahrertür. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1500 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Lathen unter der Telefonnummer
05933/88 47 zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
12. Juni 2018 09:27
Auto auf Obi-Parkplatz in Papenburg beschädigt
Auf dem Parkplatz des Obi-Baumarktes an der Straße Am Stadtpark in Papenburg ist am Samstagvormittag ein schwarzer Hyundai beschädigt worden. Das Auto stand dort von 9.30 bis 10.15 Uhr. Als der Besitzer zurückkam, entdeckte er einen Schaden am Stoßfänger. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg unter der Telefonnummer 04961/9260 zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
12. Juni 2018 09:26
Unfallflucht am Hauptkanal in Papenburg 
Bereits am Mittwoch, 6. Juni ist auf einem Parkplatz an der Straße Hauptkanal links in Papenburg ein schwarzer Audi A6 beschädigt worden. Die Besitzerin hatte ihr Auto dort von 7.30 bis 12.30 Uhr geparkt. Als sie zurückkehrte, bemerkte sie den Schaden an der linken Fahrzeugseite. Die Höhe des Schadens beläuft sich auf rund 1000 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg unter der Telefonnummer 04961/9260 zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
4. Juni 2018 12:18
Autofahrer in Sögel mit 1,38 Promille unterwegs
Auf der Straße Im Tünneken in Sögel hat die Polizei am Samstagabend einen 31-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, bei dem Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt worden war. Ein Alkoholtest bei dem Sögeler ergab einen Wert von 1,38 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sichergestellt. Gegen den 31-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Daniel Gonzalez-Tepper
4. Juni 2018 12:16
21-Jähriger berauscht am Steuer in Spahnharrenstätte
Die Polizei hat am Sonntagmorgen auf der Hauptstraße in Spahnharrenstätte einen 21-Jährigen erwischt, der sich nach dem Konsum von Drogen ans Steuer seines Autos gesetzt hatte. Der Verdacht gegen den jungen Mann, der aus Spahnharrenstätte stammt, erhärtete sich durch einen Drogenvortest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den 21-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Daniel Gonzalez-Tepper
31. Mai 2018 10:58
Fahrrad in Aschendorf entwendet
Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Mittwoch in einen umzäunten Abstellplatz an der Straße "Am Voßschloot" in Aschendorf eingebrochen. Sie brachen ein Vorhängeschloss auf und stahlen ein schwarzes Damenrad. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg unter der Telefonnummer 04961/9260 zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
31. Mai 2018 10:57
Motorroller in Werlte gestohlen
Bislang unbekannte Diebe haben in der Nacht zu Mittwoch am Bockholter Weg einen blau/schwarzen Motorroller gestohlen. Das Fahrzeug mit dem Versicherungs-Kennzeichen 113 ABU stand unter einem Carport. Der Schaden beläuft sich auf rund 400 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Sögel unter der Telefonnummer 05952/93 450 zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
9. Mai 2018 12:34
150 Liter Diesel aus Bagger abgepumpt
Im Windpark bei Renkenberge ist in der Nacht zu Dienstag aus dem Tank eines Baggers etwa 150 Liter Dieselkraftstoff entwendet worden. Der Bagger war im Bereich der Dorfstraße abgestellt. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 200 Euro geschätzt. Hinweise an die Dienststelle in Haren, Telefon 05932/72100.
Daniel Gonzalez-Tepper
9. Mai 2018 12:30
Katalysatoren in Surwold gestohlen
Zwischen dem 1. April und dem 8. Mai haben bislang unbekannte Täter von einem Gelände im Gewerbegebiet Querkanal in Surwold vier Katalysatoren gestohlen. Die Täter hatten zunächst einen zwei Meter hohen Zaun überstiegen und trennten die Katalysatoren aus den dort abgestellten, nicht zugelassenen Autos heraus. Der Schaden beläuft sich der Polizei zufolge auf etwa 2500 Euro. Hinweise an die Polizei in Esterwegen, Telefon 05955/1211.
Daniel Gonzalez-Tepper
9. Mai 2018 12:28
Bargeld aus Pfarrheim in Surwold gestohlen
In das Pfarrhaus der Kirchengemeinde St. Josef an der Börgerstraße in Surwold sind bislang unbekannte Täter zwischen Montagabend und Dienstagmittag eingedrungen. Sie hatten dafür ein Fenster aufgebrochen, durchsucht wurden mehrere Räume. Nach Angaben der Polizei wurde ein mittlerer dreistelliger Betrag entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Esterwegen unter Telefon 05955/1211 zu melden.
Daniel Gonzalez-Tepper
8. Mai 2018 12:59
Roller in Börger gestohlen
In Börger haben bislang unbekannte Täter zwischen dem 31. März und dem 22. April einen Roller von einem Grundstück an der Waldstraße gestohlen. Es handelt sich um einen schwarzen Roller der Marke Keeway Hurricane im Wert von mehreren hundert Euro. Hinweise an die Polizei in Papenburg, Telefon 04961/9260.
Daniel Gonzalez-Tepper
8. Mai 2018 11:08
Gasbrenner setzt Hecke in Niederlangen in Brand
Durch einen Gasbrenner, der für die Vernichtung von Unkraut eingesetzt worden war, ist in Niederlangen eine rund 25 Meter lange Fichtenhecke in Brand geraten und zerstört worden. Nach Angaben der Polizei wurde das Feuer am Sonntagmittag an der Straße „Am Schulwald“ entdeckt. Die Freiwillige Feuerwehr Sustrum war mit 20 Einsatzkräften vor Ort und konnte das Feuer löschen. Die Schadenshöhe ist laut Polizei noch nicht bekannt.
Daniel Gonzalez-Tepper
8. Mai 2018 09:37
Feuer greift in Papenburg auf Schuppen über
Die Polizei in Papenburg ermittelt nach einem Brand auf einem Grundstück an der Steigerstraße in Papenburg. Dort hatte am frühen Sonntagmorgen das Feuer einer brennenden Mülltonne auf einen Zaun und einen Geräteschuppen übergegriffen, heißt es in einer Mitteilung. Eine Anwohnerin entdeckte den Brand, rief die Feuerwehr und weckte die Mieterin. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Schadenshöhe und Brandursache sind laut Polizei noch nicht bekannt.
Daniel Gonzalez-Tepper
3. Mai 2018 17:46
Polizei verabschiedet Johann Kröger in Werlte in Ruhestand
 
Durch Karl-Heinz Brüggemann (r.) ist Johann Kröger in den Ruhestand verabschiedet worden. Foto: Polizei Emsland
 
Die Polizei im Emslandf hat im Rahmen einer Feierstunde im African Sky Restaurant in Werlte Johann Kröger nach 45 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet. Der 62-Jährige war zuletzt Spezialist für Kriminaltechnik. Inspektionsleiter Karl-Heinz Brüggemann würdigte Kröger in seiner Laudatio, Kröger habe in seiner Laufbahn landesweit Maßstäbe für den Bereich der Kriminaltechnik gesetzt. Zu seinen Leistungen zählten dabei die fachlich und emotional äußerst belastenden Einsätze rund um das Transrapitunglück in Lathen sowie die Ermittlungen im Rahmen von Schiffsentführungen in Somalia. "Besonders habe ich mich gefreut, dass Johann Kröger dann 2015 auf mein Bitten hin, die Leitung des Erkennungsdienstes und der Kriminaltechnik in Lingen übernommen hat", wird Brüggemann in einer Mitteilung zitiert. Der Neu-Pensionär selbst wird die die nun hinzugewonnene Zeit insbesondere seiner Familie und seinen zahlreichen Hobbies widmen.
Daniel Gonzalez-Tepper
3. Mai 2018 17:41
Einbruch in Wohnhaus in Werlte
Bislang unbekannte Täter sind am Mittwoch zwischen 6.30 und 23.15 Uhr in ein Wohnhaus an der Hans-Hoppe-Straße in Werlte eingedrungen. Sie hatten nach Angaben der Polizei ein Fenster aufgebrochen und dann das Wohnzimmer nach Wertsachen durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten machten sie keine Beute. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei Sögel, Telefon 05952/93450.
Daniel Gonzalez-Tepper
3. Mai 2018 08:46
Schwarzer Hyundai in Dörpen beschädigt
Ein schwarzer Hyundai ist am Mittwoch zwischen 16 und 21.05 Uhr an der Hauptstraße in Dörpen am Außenspiegel beschädigt worden. Das Fahrzeug war in einer Parkbucht abgestellt. Hinweise an die Polizei Papenburg, Telefon 04961/9260.
Daniel Gonzalez-Tepper
3. Mai 2018 08:43
Außenspiegel von Lkw in Niederlangen beschädigt
Auf der Sustrumer Straße zwischen Kiefernweg und Lerchenstraße in Niederlangen ist es am Mittwochnachmittag gegen 13 Uhr zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Dabei haben sich ein Lkw und ein Sattelschlepper im Begegnungsverkehr an den Außenspiegeln. Der Fahrer des blauen Mercedes Sattelschleppers fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Wer Hinweise zu dem Fahrzeug geben kann, meldet sich bei der Polizei in Haren unter Telefon 05932/72100.
Daniel Gonzalez-Tepper
27. April 2018 11:43
Diesel in Spahnharrenstätte gestohlen
Etwa 150 Liter Dieselkraftstoff haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch aus mehreren Baggern gestohlen. Die Fahrzeuge standen in Spahnharrenstätte auf einer Baustelle an einem Wirtschaftsweg im Schulweg in Höhe der Straßeneinmündung Am Brink. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Hinweise zu den Tätern an die Polizei in Sögel, Telefon 05952/93450.
Daniel Gonzalez-Tepper