Frau wollte an Parkplatz wenden B70 bei Papenburg: 84-Jährige nimmt Taxi die Vorfahrt

Von Daniel Gonzalez-Tepper


Papenburg. Wohl ein missglücktes Wendemanöver hat am Donnerstag gegen 8.30 Uhr auf der B70 zwischen Aschendorf und Papenburg zu einem Unfall geführt.

Nach Angaben der Polizisten vor Ort wollte eine 84-Jährige in einem VW Polo, das Leeraner Kennzeichen trug, von dem Parkplatz, der an dem Fahrstreifen der Meppener Straße in Richtung Aschendorf/Meppen liegt, zurück in Richtung Papenburg wenden. Dabei übersah sie ein Taxi, das von einem 63-Jährigen in Richtung Aschendorf/Meppen gesteuert wurde. Das Taxi kollidierte mit der vorderen linken Seite mit der hinteren linken Seite des Autos der Frau.

Die 84-Jährige erlitt einen Schock und leichte Verletzungen, sie wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 10.000 Euro.