Tiere von Weide geholt Unbekannte stehlen 46 Schafe in Papenburg

Unbekannte haben in Papenburg 46 Schafe gestohlen. Foto: Archiv/Jan Woitas/dpaUnbekannte haben in Papenburg 46 Schafe gestohlen. Foto: Archiv/Jan Woitas/dpa

Papenburg. Unbekannte haben in Papenburg 46 Schafe von einer Weide gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen zum Vorfall an der Johann-Bunte-Straße.

Wie die Polizei weiter mitteilt, ereignete sich der Vorfall zwischen vergangenem Freitag- und Samstagmittag. Die Täter sollen zunächst bei dem elektrischen Weidezaun die Batterie abgeklemmt haben und dann auf die Weide gegangen sein.

Dort wurden 42 Lämmer, drei Jährlinge und ein Mutterschaf gestohlen. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter mit einem größeren Fahrzeug oder einem Anhänger an der Weide waren und die Schafe verladen haben. Zwei Tiere verendeten auf der Wiese, so die Polizei. Unter welchen Umständen die Tiere ums Leben kamen, ist laut Aussage eines Polizeisprechers nicht bekannt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Papenburg unter der Telefonnummer 04961/9260 zu melden.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN