Zielgruppe ab 25 Jahren Mehr Events für junge Papenburger

Meine Nachrichten

Um das Thema Papenburg Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Die Veranstalter: Jens Feimann (links) und Stevie Evers. Foto: Christoph AssiesDie Veranstalter: Jens Feimann (links) und Stevie Evers. Foto: Christoph Assies

Papenburg. „Hochwertige Veranstaltungen“ für das Publikum ab 25 Jahren wollen der Papenburger Jens Feimann und Stevie Evers aus Bunde in der Stadt etablieren. Entsprechende Planungen laufen nach Angaben von Evers und Feimann bereits.

Am kommenden Samstag legt das Event-Schiff MS „Koi“ der Sylter Reederei Adler-Schiffe im Papenburger Industriehafen Süd für die Partyreihe „Dance del mar“ ab. Evers hat das Schiff gechartert und setzt nach der erfolgreichen Premiere der Eventreihe im vergangenen Jahr in Emden und Leer, nun auf das Papenburger Publikum. „Der Erfolg gibt uns recht. Die Karten waren sehr schnell ausverkauft. ,Dance del mar‘ passt einfach hervorragend zu Papenburg“, sagt Evers in einem Gespräch mit unserer Redaktion. Eine Neuauflage ist nach Angaben von Evers im September geplant. Dann kommt die „Koi“ wieder nach Papenburg.

Der 34-Jährige plant weitere Veranstaltungen in Papenburg. „Das Publikum dafür ist da. Events für die Zielgruppe ab 25 Jahren fehlen aber einfach in der Stadt“, meint Evers.

Gemeinsam mit dem Papenburger Jens Feimann möchte Evers das nun ändern. Feimann ist Gebietsbeauftragter der Warsteiner-Brauerei und konnte den Bierhersteller bereits vom Konzept von „Dance del mar“ überzeugen. „Wir treten dort als Hauptsponsor auf und ich bin überzeugt, dass wir es schaffen, noch mehr Akzente in Papenburg zu setzen“, so Feimann. Touristisch sei in Papenburg in den letzten Jahren „sehr viel falsch gelaufen“, aber „wir wollen nun einen Beitrag leisten und zeigen, dass es auch anders geht“, sagt Feimann.

Derzeit führe man schon Gespräche für mögliche Veranstaltungsorte in der Stadt. Evers hatte bereits in den Jahren 2012 und 2013 mit „Insomnia“ und „Devotion“ Veranstaltungen im Forum Alte Werft organisiert und durchgeführt.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN