Ostfriesland-Titel verteidigt Papenburger Schachjugend erfolgreich

Meine Nachrichten

Um das Thema Papenburg Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Erfolgreich bei den Schachmeisterschaften waren (kniend, v. l.) Paul Adams, Arwid Fusa, Jan Adams, Enna Evering, Janathan Spekker, (stehend, v. l.) Sören Evering, Marcel Baumann, Dennis Hergert, Daria Obst und Kira Evering. Foto: VereinErfolgreich bei den Schachmeisterschaften waren (kniend, v. l.) Paul Adams, Arwid Fusa, Jan Adams, Enna Evering, Janathan Spekker, (stehend, v. l.) Sören Evering, Marcel Baumann, Dennis Hergert, Daria Obst und Kira Evering. Foto: Verein

Papenburg. Bei den Schach-Ostfrieslandmeisterschaften der Jugend in Aurich hat der achtjährige Nachwuchsspieler des Schachclubs (SC) Papenburg, Sören Evering, in seiner Altersklasse (U8) den Meistertitel gewonnen.

Insgesamt nahmen zehn Jugendliche des SC an dem Turnier teil. Sören Evering gelangen in den sieben Partien sieben Siege und wiederholte somit den Erfolg vom Vorjahr. Seine Zwillingsschwester Enna wurde mit vier Punkten am Schluss Sechste in der U8. Paul Adams schaffte es mit vier Punkten und der besseren Buchholzwertung auf den vierten Platz. Daria Obst konnte sich in der U10 den zweiten Platz sichern. Jan Adams musste sich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen. Kira Evering sicherte sich mit vier Punkten den 3. Platz in der U12. Marcel Baumann, gestartet in der U16, wurde am Ende Vizemeister.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN