zuletzt aktualisiert vor

Schulwegsicherung Papenburg: Dank an freiwillige Verkehrshelfer

Meine Nachrichten

Um das Thema Papenburg Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Im Zeichen der Sicherheit: Verkehrshelfer Alfons Wilkemeyer, Bettina Abels, Petra Lammers, Britta Schepert, Dorothee Klapperich vom Förderverein, Christa Schmits, Hildegard Wagener, Gerd Müßing und Johannes Klasen. Foto: Risius-HartwigIm Zeichen der Sicherheit: Verkehrshelfer Alfons Wilkemeyer, Bettina Abels, Petra Lammers, Britta Schepert, Dorothee Klapperich vom Förderverein, Christa Schmits, Hildegard Wagener, Gerd Müßing und Johannes Klasen. Foto: Risius-Hartwig

sr Papenburg. Alfons Wilkemeyer und Bettina Abels haben gestern in der Kirchschule in Papenburg als Dank für ihre langjährige Unterstützung des Teams der Schülerverkehrshelfer eine Urkunde von der Verkehrswacht Aschendorf-Hümmling und ein Präsent vom Förderverein entgegengenommen.

Das Team an der Kirchschule bestehe aus acht Ehrenamtlichen, sagte Schulleiterin Hildegard Wagener. Vier davon haben noch selber Kinder an der Schule. Die anderen sind, wie der ehemalige Konrektor Wilkemeyer, der Schule treu geblieben. „Wir möchten heute Danke sagen und hoffen, dass sich mehr Eltern, Großeltern oder Interessierte für diese wichtige Aufgabe einsetzen“, erklärte die Schulleiterin.

Johannes Klasen von der Verkehrswacht freute sich, dass es in der Zeit, seit die Verkehrshelfer im Einsatz sind, keinen nennenswerten Unfall gegeben habe. Das gelte für den gesamten Bereich der Verkehrswacht, der im nächsten Jahr die Zahl von 600 Verkehrshelfern anstrebe. „Damit wären wir bundesweit spitze.“ Das Engagement der Ehrenamtlichen wolle die Verkehrswacht im kommenden Jahr mit einer großen Veranstaltung würdigen.

Gerd Müßing von der Polizei betonte, dass die Anwesenheit der Lotsen positiv auf Verkehrssünder wirke. Der starke Durchgangsverkehr an der Hermann-Lange-Straße sei ein Problem. Bei Kontrollen habe es aber nur wenige Geschwindigkeitsübertretungen gegeben.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN