56-Jähriger tritt für Die Linke an Bundestagskandidat Kai Jesiek aus Jemgum: Schlüsselerlebnis am Deich

In Jemgum heimisch geworden ist der gebürtige Chemnitzer Kai-Uwe Jesiek.In Jemgum heimisch geworden ist der gebürtige Chemnitzer Kai-Uwe Jesiek.
Gerd Schade

Jemgum. Für gewisse Dinge ist es nie zu spät. Kai-Uwe Jesiek aus Jemgum macht den Autoführerschein. Mit 56 Jahren. Und er kandidiert erstmals für den Bundestag. Seine Partei ist Die Linke, seine Biografie auch ein Stück deutsch-deutsche Zeitgeschichte.

Seit 2003 ist Jesiek im Rheiderland zuhause, seine sächsische Mundart aber hat sich der gebürtige Chemnitzer bewahrt. Als gelernter Handformer ist er dort bis zur Wendezeit in einer Gießerei beschäftigt, der damals modernsten ihrer Art in E

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN