Baustart vor 40 Jahren Als das Papenburger Ems-Center eine bundesweite Attraktion war

Von Hermann-Josef Döbber

Vor 40 Jahren wurde der Grundstein für das Ems-Center in Papenburg Real gesetzt. Foto: Archiv/Gonzalez-TepperVor 40 Jahren wurde der Grundstein für das Ems-Center in Papenburg Real gesetzt. Foto: Archiv/Gonzalez-Tepper
Daniel Gonzalez-Tepper

Papenburg. Am Samstag, 28. März 1980, ist der Grundstein für das Ems-Center in Papenburg gelegt worden. Heute ist die Zukunft des Einkaufszentrums, das vor 40 Jahren mit integrierter Eisbahn und Kinos hochmodern war, ungewiss.

Das Projekt wurde seinerzeit von der Hennefer-Herms-Gruppe zusammen mit der Vorsorge-Lebensversicherung AG realisiert worden. Das Bauwerk auf einer knapp zweieinhalb Hektar großen Fläche sprengte wegen seiner Konzeption und seiner Größe hie

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN